Lifestyle Serien Babylon Berlin und Co.: Diese Serien kannst du for free online schauen

Babylon Berlin läuft gerade im Ersten. Donnerstags gibt es jetzt immer neue Folgen. Für alle Binge-Watcher gibt's die ganze Staffel aber auch schon jetzt im Stream - kostenlos!

BABYLON BERLIN - Krimi

"Babylon Berlin" ist die teuerste deutsche Serien-Produktion. Es geht um Berlin im Jahr 1929 - goldene Zwanziger, Zwischenkriegsjahre, Weimarer Republik. Die Hauptifgur ist ein Kommissar, der wegen eines Erpressungsfalls nach Berlin kommt. Eine spannende Krimi-Serie, die schon einige Auszeichnungen bekommen hat und an viele Länder verkauft wurde.

Bislang gab es die Serie "Babylon Berlin" exklusiv bei Sky. Jetzt werden die Folgen im Ersten gezeigt und noch viel besser: Die erste Staffel ist jetzt bis zum 18. Oktober auch in der ARD-Mediathek. Hier gibt es auch richtig viel Bonusmaterial und Dokus!

Aber "Babylon Berlin" ist nicht die einzige Serie, die du dir auch ohne Netflix, Amazon Prime und Co. im Netz rein ziehen kannst. Wir haben für dich ein paar interessante Serien gesammelt, die du ohne Account streamen kannst.

NIX FESTES - Comedy

"Nix Festes" ist eine Comedy-Serie von ZDFneo. Dem Ein oder Anderen dürfte Josefine Preuß noch aus Türkisch für Anfänger bekannt sein. In "Nix Festes" spielt sie eine Autorin, die in einer Berliner WG wohnt. Es geht um die Generation der Beziehungsunfähigen.

"Nix Festes" ist bis März 2019 in der ZDF-Mediathek verfügbar.

HINDAFING - Krimi/Drama

"Hindafing" ist eine Krimi-Dramaserie, die im bayerischen Ort Hindafing spielt. Es geht um einen Provinz-Bürgermeister, der einfach ein absoluter Loser ist und sich immer mehr in einem selbstgestrickten Netz von Intrigen verheddert.

"Hindafing" kannst du dir noch bis zum 30. Oktober in der ARD-Mediathek anschauen.

IM KNAST - Sitcom

"Im Knast" ist eine lustige Serie über drei Typen, die eben im Knast sind. Dennis Moschitto spielt einen der drei Jungs. Hier werden ordentlich die Knast-Klischees ausgeschöpft.

Die erste Staffel ist noch bis zum 31. Oktober online. Die zweite Staffel bis Mitte Dezember.

Generell lohnt es sich mal immer in der ARD- oder ZDF-Mediathek vorbei zu schauen. Hier werden immer wieder Serien oder auch Spielfilme und interessante Dokus kostenlos zum Streamen angeboten.