GoT (Foto: Imago, Cinema Publishers)

Lifestyle Serien Das machen die GoT-Schauspieler Sophie Turner, Richard Madden und Co. heute

Für die Schauspieler von Game of Thrones läuft es karrieremäßig ganz unterschiedlich. Wer gerade an welchen Projekten ist, checkst du hier.

Emilia Clarke (Daenerys Targaryen)

Bestes Beispiel für eine Traumkarriere ist natürlich Emilia Clarke. Sie hat schon vor einigen Jahren noch während Game of Thrones lief, bei der erfolgreichen Buchverfilmung Ein ganzes halbes Jahr die Hauptrolle übernommen. Das Schöne: Ihre Rolle als Daenerys in GoT und als Lou in Ein ganzes halbes Jahr sind komplett verschieden. In Solo: A Star Wars Story und vielen anderen Filmen war sie auch schon dabei. Emilia zeigt also, wie viel Schauspieltalent sie besitzt. Aktuell sollen noch dieses Jahr zwei neue Filme mit Emilia Clarke rauskommen: Above Suspicion, ein Thriller über den ersten FBI-Agenten und Last Christmas, eine Weihnachtskomödie.

DOUBLE TROUBLE DOUBLE BUMBLE BABY! 🐝🌟👏 @mebeforeyouofficial @mrsamclaflin @jojomoyesofficial #hereslookingatmebeforeyoubeforemenexttoou!!!! #liveboldly #youareascoredsonmycover #thatsanewonetocrossoffthebucketlist;) #nowquitreadingovermyshoulderandgogetyourveryownclaffers #thisgreenscreencouldhaveusreadingourbooksonmars...

Kit Harington (Jon Snow)

Kit Harington machte zuletzt Schlagzeilen, weil er sich nach dem Serienende von GoT bewusst für eine Auszeit entschied. Zuvor hatte er einige Rollen, wie im Film Pompeji oder Spooks - Verräter in den eigenen Reihen. Der große Kinokracher war aber noch nicht dabei. Mit Betonung auf noch!

📷 Kit photographed by Flavien Prioreau

Richard Madden (Robb Stark)

Zugegeben, Richard Madden hatte etwas mehr Zeit, weitere Filme zu drehen, nachdem er als Robb Stark in der dritten Staffel GoT schon starb. Er ist unter anderem in Rocketman und Bodyguard zu sehen. Gerade startete auch die Serie Bastille Day im ZDF-Fernsehen. Richard Madden und Idris Elba spielen zusammen in den Hauptrollen. In der Action-Serie geht es um einen Terroranschlag in Paris.

The Jackal Magazine out now! Loved doing this shoot and interview, thank you so much to everyone involved! https://www.thejackalmagazine.com/richard-madden/ Photography: @mattholyoak Styling: @stylegazer1 Grooming: @charley.mcewen Creative Direction: @dhtucker Writer: @chrismandle1 @thejackalmag

Sophie Turner (Sansa Stark)

Privat läuft es rund bei Sophie Turner und die Karriere läuft auch! Gerade kam X-Men: Dark Phoenix in die Kinos und Sophie übernimmt zum zweiten mal die Rolle der Jean Grey. Danach folgen zwei Dramen: Broken Soldier und Heavy. Hoffentlich Filme, die erfolgreicher werden, als die zuletzt gedrehten Filme Josie oder The Thirteenth Tale.

The new #DarkPhoenix poster has arrived. Trailer tomorrow night!

Maisie Williams (Arya Stark)

Sie macht es dann bald ihrer GoT-Schwester nach und ist auch in einem X-Men Film zu sehen. In New Mutants spielt sie Rahne Sinclair, der Kinostart ist allerdings erst am 3. April 2020. Diesen Sommer, genauer am 18. Juli 2019, erscheint Then Came You, eine Dramedy in der Maisie Williams eine krebskranke Teenagerin spielt. Gerade noch in den Dreharbeiten mit Maisie ist die Comicverfilmung The Owners. Noch während GoT war Maisie aber schon für viele Fime und Serien vor der Kamera, zum Beispiel iBoy, The Falling, Stealing Silver und viele mehr.

feelin like a piece of heckin candy floss at @coach #nyfw

Isaac Hempstead (Bran Stark)

Von Winterfell in GoT geht es für Isaac Hempstead ins Weltall! Er spielt in Voyagers mit. In dem Film geht um eine Gruppe Teenager, die einen fremden Planeten besiedeln sollen. Der Film wird erst gedreht, deswegen ist auch hier noch etwas Geduld gefragt. In The Blue Mauritius spielt Isaac auch mit, als Dieb auf der Suche nach der wertvollsten Briefmarke der Welt.

Die Liste der Schauspieler und ihre Filme oder Serien die bald erscheinen, ist endlos - deswegen jetzt hier ein grober Überblick 👇

Peter Dinklage (Tyrion Lannister)

- Sprechrolle in Angry Birds 2
- Sprechrolle in Die Croods 2
- Rolle in Das Dickicht
- Rolle in The Dwarf

Lena Headey (Cersei Lannister)

- Rolle in The Flood
- Rolle in Gunpowder Milkshake
- Rolle in Crooks

Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister)

- Rolle in Domino
- Rolle Suicide Tourist
- Rolle in Notat
- Rolle in Silencing

Gwendoline Christie (Brienne of Tarth)

- Rolle in The Personal History of David Copperfield
- Rolle in The Friend

John Bradley (Samwell Tarly)

- Rolle in Der dunkle Turm

Liam Cunningham (Davos Seaworth)

- Rolle in The Hot Zone
- Rolle in Way Down

Iain Glen (Jorah Mormont)

- Rolle in The Flood'Rolle in Titans
- Rolle in What About Love
- Rolle in The Racer
- Rolle in Haven: Above Sky