Es war einmal... der Mensch Titelbild, unter anderem mit Maestro (Foto: ard-foto s1, Screenshot ARD Mediathek)

Lifestyle Serien Es war einmal... der Mensch, SpongeBob und Co.: Unsere Kindheitsserien zum Streamen!

Es war einmal... der Mensch ist zurück! Die Serie, die uns erklärt hat, wie zum Beispiel die Erde entstanden ist, kannst du jetzt kostenlos streamen - in der ARD Mediathek! Aber auch bei Netflix und Amazon gibt's viele Serien aus unserer Kindheit.

Plötzlich wieder neun Jahre alt sein mit den Lieblingsserien aus unserer Kindheit! In der ARD Mediathek, auf Netflix und Amazon Prime gibt es viele Serien, die uns direkt wieder in unsere Kindheit zurückbeamen!

Es war einmal... der Mensch - ARD Mediathek

In Nostalgie schwelgen und dabei unter anderem nochmal lernen, was die großen Erfindungen der Menschheit waren - zusammen mit Maestro, dem alten weißen Mann mit dem langen weißen Bart, der uns schon als Kind die Geschichte der Menschheit erklärt hat. Alle Folgen checkst du jetzt in der ARD Mediathek.

Und das Beste: Jetzt darfst du alle Folgen am Stück suchten, weil Mama und Papa nicht mehr sagen, dass du von zu viel fernschauen viereckige Augen bekommst. 💪

Der Pumuckl - Amazon Prime

🎶 Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da! 🎶 Yes, es stimmt: Die Kultserie um den kleinen rothaarigen Kobold gibt's seit dem 1. März zum Streamen! 😍 Falls ihr kein Prime-Abo habt und es lieber for free schauen wollt: Der BR sendet ab dem 15. April die 13-teilige Serie "Pumuckls Abenteuer" im TV. Und ab 2020 dann auch alle 52 Folgen von "Meister Eder und sein Pumuckl"!

Falls ihr die Serie noch nie gesehen habt, nicht schlimm. Hier gibt's den Pumuckl-Song direkt zum Suchten 👇👇

SpongeBob Schwammkopf - Amazon und Netflix

Ohne Scheiß: SpongeBob Schwammkopf ist und bleibt eine der witzigsten Animationsserien der Welt. Klar, ab der vierten Staffel ging es bisschen bergab, aber den kindischen und teils sarkastischen Humor feiern irgendwie alle. PS: Den ersten SpongeBob-Film gibt's auch auf Netflix. Und der ist genauso Kult!

Avatar - der Herr der Elemente - Netflix und Amazon

Eine Kindheit ohne Avatar - der Herr der Elemente? No way! Die US-amerikanische Fantasy-Serie hat uns wunderschöne Kindheitsmomente beschert. In den drei Staffeln geht es um den 12-jährigen Aang, der die Welt vor der Feuernation retten muss. Das Krasse ist: Die Serie ist richtig philosophisch und funktioniert im Erwachsenenalter immer noch verdammt gut!

Bibi und Tina - Netflix

🎶 Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina. Sie jagen im Wind, sie reiten geschwind... 🎶 Sorry für den Ohrwurm, aber FYI: Bibi und Tina könnt ihr auf Netflix streamen. Bitte, gern geschehen.

Oggy und die Kakerlaken - Netflix

Ok, zugegeben: Die Serie war irgendwie ziemlich schräg, aber gucken wollte man sie trotzdem. Um was es da eigentlich genau ging, keine Ahnung. 🤷‍ Die Handlung erinnerte aber immer ein bisschen an Tom und Jerry, oder?

Disneys große Pause - der Film - Netflix

Ja, es ist der Film und nicht die Serie, aber das wollten wir euch nicht vorenthalten! Disneys große Pause könnt ihr auf Netflix streamen. 😍 Und vielleicht kommt irgendwann auch die komplette Serie...