STAND
AUTOR/IN
Mailine (Foto: Viktoria Merkulova)
Yannick (Foto: Yannick)

Schon alle Serien auf Netflix, Amazon und Co. durchgebingt? Mit diesen Serienhighlights auf Netflix, Amazon Prime und Sky wird dir im Mai nicht langweilig.

Für unseren Serienausblick haben wir wie immer die Streaming-Plattformen Netflix, Amazon Prime, Sky und Disney+ gecheckt. Unsere Highlights findest du hier 👇👇👇

▶️ Neue Serien im Mai 2020 auf Netflix

Hollywood - Staffel 1 (ab 1. Mai 2020)

In der Miniserie "Hollywood" geht es um mehrere junge, aufstrebende Künstler in den 1940er Jahren. Sie wollen zusammen ein Filmwerk erschaffen, das die Gesellschaft verändern soll.

Wir schreiben nicht nur einen Film, wir schreiben Geschichte!

Zitat aus Hollywood

Der erste Trailer zeigt mit Ryan Murphy und Ian Brennan schon mal eine tolle Besetzung und der Look des Films ist endlich mal was anderes: Ein Set, das uns direkt in ein buntes, aufgewecktes 1940 wirft.

Dead To Me - Staffel 2 (ab 8. Mai)

Eine merkwürdige Freundschaft, die Jen und Judy in "Dead To Me" Staffel 1 da haben. Judy freundet sich mit Jen an, deren Mann sie "aus Versehen" umgebracht hat. Die Story ist dramatisch, aber doch auch irgendwie mit humorvoll.

Ab jetzt Spoilergefahr für alle, die Staffel 1 noch nicht gesehen haben:
Die erste Staffel endete am Ende damit, dass auch Judys Ehemann Steve tot ist. Wer war's? Sind beide Frauen jetzt quitt?

Staffel 2 von "Dead To Me" setzt nach dem Cliffhanger an. Eigentlich versuchen die Frauen ihre chaotische Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber: Detective Perez kommt in die Stadt und sitzt den beiden immer mehr im Nacken. Um sich und ihre geliebten Menschen zu beschützen, müssen sie zu harten Mitteln greifen.

Space Force - Staffel 1 (ab 29. Mai)

Über die Serie "Space Force" kann man ehrlich gesagt bisher nur das sagen: Comedyserie über die Gründung einer Weltraum-Armee als neue US-Militär-Streitkraft. Mit dabei ist der hier: Steve Carell (allein deswegen muss es geil werden):

Der Teaser ist bereits draußen - viel zu sehen gibt es aber nicht. Dafür viel zu lesen... 😅:

▶️ Neue Serien im Mai 2020 auf Sky

Rick and Morty - Staffel 4 Teil 2 (ab 4. Mai)

Bereits im Januar 2020 wurden die fünf neuen Folgen "Rick and Morty" veröffentlicht. Nach einer kurzen "Staffelpause" gibt's ab dem 4. Mai mit fünf neuen Folgen dann den Rest der vierten Staffel.

Insgesamt wurden sogar 70 neue Folgen bestätigt. Das wären umgerechnet insgesamt zehn Staffeln! 😍😍 Für "Rick and Morty"-Fans fühlt sich das an wie Weihnachten, Southside und Ostern zusammen! Zugegeben: Der Humor ist etwas "abgespaced", aber spätestens ab der zweiten Folge gibt es nichts Besseres!

Que sera sera. #RickandMortyAnime

Kidding - Staffel 2 (ab 12. Mai)

Jim Carrey kommt mit der zweiten Staffel zur Comedy-Serie "Kidding" wieder. Eigentlich sollte die Staffel schon im Herbst 2019 starten.

Die neuen Episoden sollen direkt nach dem Cliffhanger-Finale der ersten Staffel ansetzen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren ist „Mr. Pickles Puppet Time“ nicht mehr auf Sendung. Jeff muss jetzt aber einen neuen Weg finden, um weiterhin mit seinen Fans zu kommunizieren. Mal sehen, was ihm da so einfällt.

▶️ Neue Serien im Mai 2020 auf Amazon Prime

Upload - Staffel 1 (ab 1. Mai)

Auch wenn die Beschreibung der Story gleich im Anschluss erst mal nicht danach klingt: "Upload" ist eine Comedyserie. Es geht um Nathan, der kurz davor ist zu sterben. Nathan lebt in einer Gesellschaft, in der es inzwischen möglich ist, vor dem Tod zu entscheiden, ob man sterben will oder sich "hochlädt". Er entscheidet sich für... *Trommelwirbel* hochladen natürlich. Wir begleiten ihn bei dem Anfang seines ziemlich witzigen und auch etwas verrückten Leben nach dem Tod.

Dispatches from Elsewhere (ab 8. Mai)

Endlich mal wieder eine Serie mit Jason Segel (bekannt aus "How I Met Your Mother"). YEAY! Im Drama "Dispatches from Elsewhere" spielt Jason eine sehr ernste Rolle. Er spielt Peter, einem von seinem Leben eher gelangweilten Typen. Peter und auch viele andere Menschen, die auf der Suche nach Spannung in ihrem Leben sind, fangen an, eine Art Puzzle zu spielen. Schnell hat Peter aber das Gefühl, dass im Spiel wesentlich mehr Realität drin steckt, als viele zugeben.

The Last Narc - Staffel 1 (ab 15. Mai)

Mit "The Last Narc" startet im Mai eine vierteilige Doku-Serie über die Entführung und Ermordung des DEA-Agenten Enrique Camarena im Jahr 1985. Die Story deckt eine riesige Verschwörung auf, die von Kämpfen in Mexiko bis hin zu Leuten mit viel Macht in Washington reicht.

▶️ Neue Serien im Mai 2020 auf Disney+

Star Wars Resistance - Staffel 1 (ab 4. Mai)

Der 4. Mai ist für Star Wars-Fans ein wichtiger Tag (wer nicht weiß warum, hier in kurz: "4. Mai" heißt auf englisch "May the fourth" und das klingt wie "May the force" vom legendären Satz "May the force be with you").

Die Animationsserie "Star Wars Resistance" startet also selbstverständlich am 4. Mai. Vorher lief die Staffel aber schon auf dem Disney Channel. Zeitlich spielt die Serie vor dem Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Bisher sind die Kritiken aber nicht begeistert. Vielleicht überzeugt da die Doku "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy" (ab 4. Mai) mehr?

Und dann kommt auch noch "Star Wars: The Clone Wars: Die finale Staffel" (Episode 11) am 4. Mai.

Da Disney+ erst vor kurzem in Deutschland gestartet ist, ist die Menge an Neuerscheinungen extrem lang. Eine Liste mit dem Angebot auf Disney+ und den Facts zum Abo-Preis und vielen mehr, findest du hier 👇

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Datenschutz-Änderung bei WhatsApp verschoben

    WhatsApp hat neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien angekündigt. Die Frist für die Zustimmung wurde jetzt aber verlängert. Was sich überhaupt ändert, was das mit Facebook zu tun hat und bis wann du jetzt zustimmen musst, um die App weiter nutzen zu können, erfährst du hier.  mehr...

  2. DASDING Super-Pin Knack die Pin und sicher dir fetten Gaming-Stuff für Zuhause

    Du hast mega Bock mal ein paar neue Games zu zocken, aber dir fehlt die nötige Hardware dafür? Bei DASDING gewinnst du deine ultimative Gaming-Ausrüstung - vom Gaming Laptop bis zur Next-Gen-Konsole!  mehr...

  3. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  4. Netztrends Was du zur App Clubhouse wissen musst

    Fynn Kliemann nutzt es schon, Caro Daur genauso und auch Joko Winterscheidt und viele andere sind am Start: Um die App Clubhouse scheint es gerade einen richtigen Hype zu geben. Wie das Ganze funktioniert, wie du selbst an einen Account kommst und was du vorher wissen solltest, erfährst du hier.  mehr...