Lifestyle Dating-Apps Tinder gibt's jetzt für den Browser!

Darauf haben wir alle gewartet oder? Nicht! Tinder kannst du jetzt auch in dem Browser benutzen. Aber die Frage ist: Wann will man denn auf dem Desktop swipen? Die Bilder deiner möglichen Matches sind nämlich nicht mal größer als auf dem Handy. Auf dem Desktop werden sie fast genauso angezeigt. Sogar im Handyformat.
Einziger Vorteil der Browserversion: Du kannst mit deinen Matches leichter chatten. Das ist ja bei Tinder immer super lästig gewesen. Im Browser sollte das jetzt einfach gehen.
So, dass auf der Arbeit jeder mitlesen kann und schön sieht, wen du links und rechts swipst.

Du bist generell gelangweilt von Tinder? Dann gibt's hier die besten App-Alternativen für wählerische Singles:

Galerie: Liebe am Arbeitsplatz - diese Stars sind verliebt

Wir haben ein paar speziellere Dating-Apps für dich gecheckt.

Whispar

Der Klang der Stimme ist für viele ein wichtiger Faktor, ob eine Person sympathisch ist oder nicht. Wer nicht lange hin und her schreiben will, der kann hier gleich zur Sache kommen: Bei “whispar” ist das wichtigste in deinem Profil eine Sprachnotiz, in der du kurz über dich erzählst. Anchatten kannst du andere auch nur per Sprachnachricht – oder du rufst direkt über die App an. (Deine Nummer wird trotzdem niemandem angezeigt.)

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

SoulMe – Freunde finden, Dating, Chat & Flirt

Das Prinzip von “Soul Me” ist recht einfach: Du wählst positive, ambivalente und negative Eigenschaften von dir aus und matchst dann mit Usern, die möglichst gleiche Eigenschaften haben wie du. Du kannst die App zum Freunde finden oder für die Suchen nach deinem Traumpartner benutzen – nur leider kannst du in der App deine Absichten nicht direkt auf den ersten Blick im Profil mitteilen. Nur über deinen Beziehungsstatus könnten Rückschlüsse gezogen werden. Aber du kannst alle User, die dir angezeigt werden, anschreiben – da lässt sich im Gespräch ja klären, nach was hier genau gesucht wird. :wink:

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Hater

Hater ist für alle, die mal schön ihren Frust raus lassen wollen. Dich regen Sachen auf und am liebsten würdest du schon beim ersten Date drüber quatschen? Die App zeigt dir verschiedene Dinge, die du beurteilen musst. Du kannst es lieben, mögen, blöd finden oder eben hassen. Je mehr du bewertest, desto genauer werden deine Matches. Dir werden nämlich nur Leute in deiner Nähe angezeigt, die gleiche Dinge hassen wie du. Jetzt kannst du die noch wie bei Tinder nach links oder rechts wischen und auf ein Match hoffen. Das Schöne: Wenn du bei einem Match nicht weißt, über was ihr Quatschen sollt, dann einfach gegeneinander “Hater Cards” spielen. :rage: (Die App ist bislang nur auf Englisch.)

System
iOS
Preis
kostenlos

Bristlr

Bei deinem Partner ist dir eins besonders wichtig: Der Bart. Oder du hast einen tollen Bart, auf den deine zukünftige Partnerin nur wartet? Dann ist diese App für dich perfekt – hier geht es um Schnurrbärte, Vollbärte und Drei-Tage-Bärte.

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Twindog

Du suchst Freunde für deinen Hund (oder auch für dich selbst)? Twindog macht's möglich! Die Tinderbörse für Hunde und Herrchen oder Frauchen. :smiley_cat: :dog2: :rabbit:

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Tastebuds

Musik ist dir mega wichtig und auch dein Partner sollte einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie du? Dann check mal Tastebuds!

System
iOS
Preis
kostenlos

Tatchat

Tattoos sind dir super wichtig, dein Partner muss auch dringend welche haben? Dann schau doch mal bei Tatchat vorbei – eine App für Leute, die tätowierte Menschen besonders sexy finden.

System
iOS, für Android soll die App bald kommen
Preis
kostenlos

High There!

Hi! Auch hier? Na, was geht? – Wenn du für diese Sätze länger als 30 Sekunden brauchst, um sie auszusprechen, könnte diese App für dich interessant sein.

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Dating Sites

Okay, das ist jetzt zwar auch Dating im Browser, aber so lustig, dass wir es dir nicht vorenthalten wollten. Zur Not kannste die Datingseiten ja auch auf dem Handy öffnen. Gibt's eben nur noch nicht als App.

Date Surfers

Hobbys sind auch in Beziehungen super wichtig – wie praktisch, wenn du das selbe Hobby hast wie dein Partner. Wenn du also gerne surfen gehst, dann check mal “Date Surfers”.

Trek Passions

Du bist ein absoluter Sci-Fi Nerd und stolz drauf? In diesem Netzwerk kannst du dich mit vielen Leuten über Star Wars und Star Trek unterhalten und vielleicht dabei auch die große Liebe finden?

Veggie Community

Du bist Vegetarier und dein Partner sollte es auch besser sein? Dann schau doch mal bei der Veggie Community vorbei – da kannst du dich mit anderen Vegetariern austauschen. Vielleicht ja auch die Nummern.

Gluten-intolerante Singles

Ja, es gibt tatsächlich eine Seite, auf der sich Singles treffen, die glutenintolerant sind. Vielleicht ja auch ganz praktisch, wenn man zusammen kochen will...