Gamescom 2018, Nintendo (Foto: Imago, Future Image)

Lifestyle Games Gamescom 2018: Diese 5 Gaming-Klassiker gehen bald in die nächste Runde

500.000 Besucher sind in diesem Jahr wieder bei der größten Spielemesse der Welt in Köln am Start. Klar, dass dort auch ein paar richtig beliebte Games angekündigt werden. Aber nicht nur neue Ideen werden auf der Gamescom gehyped, sondern auch alte Klassiker werden "neu" aufgelegt.

"Die Siedler" feiern ihr Comeback auf dem PC

Vor 25 Jahren kam der erste Teil des Aufbau-Strategie-Spiels auf den Markt. Damals sind verpixelte Figuren über eine ziemlich überschaubare Map gelaufen und haben kleine Häuschen gebaut - das machen sie heute immer noch. Aber jetzt sieht es halt richtig gut aus! Für Herbst 2019 wurde das Spiel angekündigt. Der erste Trailer verspricht aber schon so einiges. Wenn der Spielspaß denn dann noch der Gleiche wie damals ist...

Auch "Desperados" kommt 2019 zurück auf den Bildschirm

2001 war Desperados bei vielen Gamern eines der Highlights auf dem PC. Ein Rundentaktikspiel in dem man eine fünfköpfige Outlaw-Gang im Wildenwesten steuert, das 2019 endlich wiederbelebt wird. Entwickelt wurde das Spiel übrigens von einer Games-Firma aus München, die auch schon den deutschen Entwicklerpreis gewonnen haben.

Endlich wieder prügeln bei "Super Smash Bros. Ultimate"

Auf der Gamescom durften die Fans des Beat'em'Up-Klassikers von Nintendo endlich schonmal Probe-Zocken! Anfang Dezember kommt das Kult-Game dann auch offiziell in den Handel. Mario, Donkey Kong und unzählige andere Nintendo-Charaktere prügeln nach einigen Jahren Pause endlich wieder aufeinander ein.

Lara Croft kommt nach fünf Jahren in "Shadow of the Tomb Raider" zurück

Sie war eine der ersten Action-Frauen, die man auf dem PC durch ungewöhnliche Welten und dunkle Gräber steuern konnte. Mit nicht mehr ganz so unrealistisch großen Brüsten feiert Lara Croft jetzt in einer Reboot-Trilogie ihr Comeback. Schon Mitte September ist es soweit und sieht optisch schonmal ziemlich gut aus - mehr Realität in allen Facetten...

"Kingdom Hearts": Nach 13 Jahren trifft Final Fantasy wieder auf Disney

Was für ein Hype als 2005 zuletzt ein Teil von "Kingdom Hearts" erschienen ist. Ende Januar 2019 ist es wieder soweit, dass die Geschichte um Sora zusammen mit Donald Duck, Goofy und Co. weiter erzählt wird. Der Hype ist auch heute noch sowas von berechtigt, wenn man sich diesen Trailer anschaut...