Lifestyle Games Geil: 2018 kommt Harry Potter Go

Wolltest du eigentlich auch viel lieber nach Hogwarts gehen, statt als Muggel in deiner langweiligen Schule rumzusitzen? Jetzt kannst du das bald nachholen!

Es dürfte der Traum von vielen Harry Potter Fans sein: Eine App, in der du virtuell in der Harry Potter Welt rumläufst und Zaubersprüche übst, magische Wesen einfängst, Zauberkarten sammelst und zusammen mit anderen gegen das Böse kämpfst. Dieser Traum wird 2018 endlich wahr :heart_eyes:

Harry Potter Go "Wizards Unite"

Anfang des Jahres gab es schon Gerüchte, dass es ein augmented Reality-Spiel zu Harry Potter geben wird. Jetzt hat Niantic, die Software-Firma, die schon Pokémon Go entwickelt hat, bestätigt, dass 2018 "Wizards Unite" rauskommen wird. Wie das Game aussehen soll, kannst du im Video oben sehen.

Magisches Reality-Spiel

Eine andere, magische App ist derzeit wohl auch von anderen Entwicklern in Planung. "Maguss" soll die App heißen und ihre User auch in eine magische Welt ziehen. Dort soll man einem Orden beitreten und sich mit anderen Spielern duellieren können - wie in einem Rollenspiel, nur halt in "echt". Für diese App soll es sogar einen optionalen Zauberstab geben, der mit der App verbunden wird. Ob aber wirklich jemand mit einem Plastik-Zauberstab durch die Gegend rennen will, sei mal dahingestellt. So soll die fertige App dann aussehen: