Wetter-Apps die Spaß machen (Foto: DASDING)

Lifestyle Apps 6 Wetterapps, die so dumm sind, dass es wieder lustig ist

Ganz ehrlich: Wetter-Apps bringen doch eigentlich sowieso nichts, oder? Warum also nicht Wetter-Apps benutzen, die genauso unzuverlässig sind, dabei aber Spaß machen!

Hier kommen sechs Wetter-Apps, die so dumm und unnötig sind, dass es eigentlich schon wieder lustig ist:

1. Grumpy Cat Weather 😾

App: Grumpy Cat Weather (Foto: DASDING, Grumpy Cat Weather)
Grumpy Cat Weather

Dumm und lustig, weil: Einfach weil Grumpy Cat! Egal welches Wetter, Grumpy Cat präsentiert es dir immer mit richtig, richtig, ja riiiichtig schlechter Laune! Du bekommst zum Beispiel die Vorhersage: "Deine Wettervorhersage... 100% Chance zu versagen". Toll oder? Natürlich sagt sie dir trotzdem auch wirklich, wie das Wetter so wird. Sogar für zehn Tage im Voraus!

Erhältlich für: kostenlos für iOS und Android

2. Carrot Weather 🌩️

Screenshot Carrot Weather App (Foto: DASDING)

Dumm und lustig, weil: Die App, bzw. der Roboter Carrot ist einfach nur gemein zu dir. Statt dir einfach mit einem Wort zu sagen, dass es regnen wird, steht auf dem Display: "Es ist ein schöner sonniger Tag - Haha, ich mach nur Spaß. Es regnet." Du kannst auch die Persönlichkeit der App aus fünf verschiedenen Stufen wählen, dabei ist allein die vorletzte Stufe "Homocidal", also mörderisch, gemein. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit einfach so gemeine Sprüche zu hören. Für zwischendurch.

Erhältlich für: stolze 5,49 für iOS und die Basisversion gibt's kostenlos für Android

3. Wthrd 🚶‍♀

Screenshot wthrd (Foto: DASDING)

Dumm und lustig, weil: Du siehst jeden Tag ein bekleidetes Männchen. Du kannst auswählen, ob du einen Mann oder eine Frau sehen willst und sogar welchen Hautton die Figur haben soll. Der Clue: Sie ist immer passend zum Wetter gekleidet. Wenn du also nicht weißt, was man bei 24 Grad als Frau anziehen kann: Einen Rock, T-Shirt, Cardigan und ganz wichtig: Sonnenbrille. Darunter sieht man die ganz normale Wetteranzeige. Besonders dumm: Du kannst leider nicht sehen, wie du dich im Laufe des Tages anziehen sollst.

Erhältlich für: kostenlos und für iOS

4. Grumpy Wetter Widget 👾

Screenshot Grumpy Wetter App (Foto: DASDING)

Dumm und lustig, weil: Es gibt mehrere mürrische Monsterchen, die dir das Wetter erklären. Wenn es regnen soll, ist das Monsterchen auch nass und trägt einen Regenschirm! Trotz einiger technischer Bugs, sind die Leute in den Bewertungen zufrieden und freuen sich über die kleinen Monster.

Erhältlich für: kostenlos und für Android

5. What the Forecast?!! 🌞

screenshot What the Forecast Wetter App (Foto: DASDING)

Dumm und lustig, weil: Hauptsächlich spricht die App sehr ironische und dumme Sprüche auf Englisch zum Wetter aus, wie zum Beispiel: "Es ist wirklich schön draußen. Schade, dass Mutter Natur trotzdem denkt, dass du ein Depp bist. Sie ist sehr beurteilend." Leider hört aber die Frauenstimme nicht auf immer das Gleiche zu wiederholen, bis die App geschlossen ist...? Aber hey, immerhin kann man die Stimme in verschiedenen Akzenten sprechen lassen und den Grad der Unfreundlichkeit einstellen.

Erhältlich für: kostenlos und für iOS und Android

6. Wetterfrosch Wetter App 🐸

Screenshot Wetterfrosch Wetter App (Foto: DASDING)

Dumm und lustig, weil: Die App ist relativ hässlich. Mit der oldschool Ästhetik von Windows 89 zeigt dir ein Frosch anhand einer Leiter wie gut das Wetter ist. Laut Hersteller werden anscheinend bis zu acht Wetterbanken regelmäßig abgeglichen, um ein möglichst genaues Wetter mit dem hässlichen Frosch anzuzeigen. Yey!

Erhältlich für:
kostenlos für iOS und Android

Und wer weiß, wenn du Glück hast, sind diese Apps verlässlicher als die Standard-Wetter-App deines Smartphones!