England-Fahnen vor Gebäude (Foto: Unsplash/Sabrina Mazzeo)

Lifestyle EU Abgelehnt: Das Brexit-Votum in 10 Tweets

Großbritannien will raus aus der EU. Beim Votum wurde Theresa Mays Brexit-Deal jetzt abgelehnt. Wir haben zehn Tweets gefunden, die alles sagen, was wir über den Brexit denken.

1️⃣ Manche erinnert der Brexit an ihre Schulzeit...

Diese ganze #Brexit Geschichte zieht sich länger hin als die On-Off-Trennung von Thomas und Susanne aus der 9b damals.

2️⃣ ...andere an einen Auffahrunfall. Ungebremst auf einen Baum.

Diese #brexit Nummer ist wie ein Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann.

3️⃣ Ob der Brexit ein Hin und Her ist? Vielleicht...

Erkläre das Chaos im Vereinigten Königreich 🇬🇧 in einer 30s-Werbepause! Wollt ihr den harten Brexit? Nein! Wollt ihr einen Kompromiss mit der EU? Nein! Wollt ihr ein zweites Referendum? Nein! Was wollt ihr denn? MA-O-AM! MA-O-AM! #Brexit

4️⃣ Manche finden, die Briten sollen sich doch Zeit lassen...

Wir könnten den #brexit doch auch verschieben, bis Großbritannien wegen des Klimawandels von allein absäuft. So ist beiden Lagern gedient.

5️⃣ ...oder erstmal mit einfacheren Aufgaben anfangen.

Vielleicht sollten die Engländer es erst mal mit Aufräumen und früher ins Bett gehen, anstatt mit einem #Brexit versuchen. #BrexitVote

6️⃣ Manche sind pragmatisch...

Wahrscheinlich beste Lösung: Rückkehr zur absoluten Monarchie. Lasst die Queen entscheiden. #Brexit #BrexitVote #BrexitDeal #brexitdebate

7️⃣ ...andere realistisch.

Bevor sich die Briten auch mal einig sind, starten schon Flieger auf dem Berliner Flughafen #Brexit

8️⃣ Btw: Deutschland ist bei der Handball-WM weiter...

Mist, wieder in letzter Sekunde ein Gegentor zu viel #Handball19 .. aber besser so, als all die #Eigentore, die #Trump schiesst .. apropos Eigentor .. ob den Briten langsam dämmert, was sie sich da selbst mit dem #Brexit eingebrockt haben? Das wird wohl noch #lustig werden.

9️⃣ ...und auch beim Dschungelcamp sind noch alle da.

#IBES2019 #IBES #Brexit Netzfund (FB) https://t.co/x5q8ky9nHt

🔟 No comment.

Um es mit Obelix' Worten zu sagen: Die spinnen, die Briten! #brexit