Lifestyle Netztrend #NeymarChallenge - Das Internet ärgert Neymar!

Auch wenn Brasilien schon lange nicht mehr bei der WM dabei ist, geht's im Internet trotzdem ab. Neymar ist diese WM mit seinen krassen Schwalben aufgefallen und deswegen gibt es jetzt die #NeymarChallenge.

Ganze 14 Minuten soll Neymar auf dem Spielfeld gelegen haben. Das hat zumindest ein Schweizer TV-Sender ausgerechnet. Die Brasilianer sehen es mit Humor: Sie ahmen ihn nämlich mit der #NeymarChallenge einfach nach. Die Challenge geht so: Einer ruft "Neymar!" und alle fallen auf den Boden. Wie er es eben auch auf dem Spielfeld gemacht hat. Macht Sinn, oder?

Geht das eigentlich schon zu weit?

Es ist nicht ohne. Mit dieser Challenge wird er ausgelacht und gleichzeitig stark kritisiert. Er selbst sagt allerdings, dass ihn das kalt ließe.

Ganz ehrlich, mich interessiert die Kritik nicht. Manchmal interessiert mich Lob noch nicht einmal. Weil es kann passieren, dass dir das als Spieler nicht mehr aus dem Kopf geht.

Neymar da Silva Santos , brasilianischer Nationalspieler

Solange er darüber stehen kann, können wir noch darüber lachen. Die witzigsten Neymar-Challenges kannst du in der Galerie oben auschecken.