Lifestyle Apps gegen Langeweile Die besten Apps gegen Langeweile

Nichts ist so schön wie die Feiertage am Ende des Jahres! Viel Essen, Geschenke und Zeit mit der Familie. Aber man hängt ja auch ganz schön zu Hause rum. Wir haben die besten Apps für euch, gegen die Feiertags-Langeweile!

Doodle Jump Christmas Special

Doodle Jump kennen wir schon. Ist der Spiele-Klassiker, bei dem man mit einem kleinen Männchen über Plattformen immer höher hüpft. Im Christmas Special hüpfst du eben über Schneeplatten und schießt mit Schneebällen.

Gibt's kostenlos für Android.

Bubble Shooter - Christmas

Bubble Shooter - super easy Spiel, bei dem du mehrere Kugeln einer Farbe aufeinander schießen musst. In der Christmas-Edition schießt du jetzt einfach mit Weihnachtskugeln. Macht sau Spaß!

Gibt's kostenlos für Android und iOS.

Farm des Weihnachtsmanns // Neujahrsfarm

Wer liebt Farmville? Es gibt was ähnliches in der Weihnachts-Version. Mit einem Weihnachtsmann, dem du einen Schneemann bauen und auch bei der Ernte helfen kannst.

Gibt's kostenlos für Android und iOS.

Wem die Weihnachts-Spiele noch nicht reichen, hier gibt es noch mehr Apps gegen Langeweile:

Binky

Du hast Instagram, Facebook, Snapchat, Tinder und alle anderen sozialen Netzwerke schon durchgespielt und jetzt ist dir langweilig? In dieser App gibt es noch viel mehr Bilder in einer endlosen Timeline, die du liken kannst – oder nach rechts und links wischen, wie bei Tinder. Du kannst auch kommentieren – probier’s mal aus, das ist besonders lustig!

Gibt’s kostenlos für iOS.

Fruit Ninja Free

Kennst du noch Fruit Ninja? Hier zerteilst Du einfach das Obst, das durch die Gegend fliegt. Das Witzige: Das ist die Ghostbusters Edition. In einem der Spiele musst du neben dem Zersäbeln der Früchte auch noch Geister fangen.

Gibt's kostenlos für Android und iOS.

Dots: Das Koordinationsspiel

Noch ein Klassiker! Punkte verbinden und Punkte sammeln.

Gibt's kostenlos für Android und in der "Dots & Co."-Version auch für iOS.

Rock Life - The Guitar Legend

Guitar Hero fürs Handy. Geil! In der App baust du dir ein richtiges Rockstarleben auf. Mit Gigs, Rekrutierung von Bandmitgliedern und und und. (Tipp: Wenn du das Spiel von Anfang an offline zockst – z.B. im Flugmodus – dann kommt keine nervige Werbung!)

Gibt's for free für Android und iOS.

2048

In einem Quadrat musst du Kästchen mit Zahlen so oft schieben, bis du in der Addition irgendwann auf 2048 kommst. Tricky!

Gibt's kostenlos für Android und iOS.

Virtuelle Knallfolie

Zuckt es dir auch immer in den Fingern, wenn du irgendwo Knallfolie siehst? Man will sie einfach so lange drücken, bis alle Luftpolster kaputt sind. Für alle, die gerade keine Luftpolsterfolie zur Hand haben, gibt es jetzt die passende Webseite. Im Manic Mode lassen sich sogar ganz wild viele Böbbels auf einmal zerdrücken. YEAH!

Knallfolie gibt es auch als App für iOS.

Kuku-Kube

Du hast eine Minute Zeit, immer das Quadrat zu finden, dass eine andere Farbe hat. Das wird immer schwieriger, je mehr Punkte man schon hat. Macht süchtig!

Gibt's auch kostenlos als App für iOS und Android.

BROWSERSPIELE GEGEN LANGEWEILE

Diese Seiten sind besonders praktisch für die Daheimgebliebenen. Alle sind im Urlaub und du musst arbeiten? Kein Ding! Hiermit macht es garantiert mehr Spaß!

Antipodes Map

Hast du dich als Kind auch gefragt, wo du rauskommen würdest, wenn du dich einmal quer durch die Welt graben würdest? Auf dieser Seite kannst du genau das testen. Kleiner Spoiler: Wer sich aus Deutschland durchgräbt, wird sehr wahrscheinlich sehr nass...

Website: www.antipodesmap.com

Find The Invisible Cow

Das Prinzip des Spiels ist quasi wie Topfschlagen: Finde die weiße Kuh auf weißem Untergrund - je näher du der Kuh kommst, desto lauter wird "Cow" gesagt. Wenn du die Kuh gefunden hast, wirst du durch ein "Mooooh" erlöst.

Website: www.findtheinvisiblecow.com

Browser- und Mobil-Game 'Lemonade-Rage'

Sehr lustiges Spiel in 8-bit Grafik und mit ansehnlichem Suchtfaktor! Aber hüte dich vor den Scheißhaufen oder den "Haterz"!

Eine Frage bleibt natürlich: Ist das Game ein Seitenhieb auf ihr Album? Beyoncés Platte 'Lemonade' hat die Sängerin von einer neuen Seite gezeigt: Nachdenklich, wütend, politisch aufrüttelnd. Ihr Ärger richtet sich vor allem gegen die Unterdrückung der schwarzen Frauen in den USA. Und dann kommt sowas! Ok, Seitenhieb verstanden - und trotzdem sind wir schon süchtig. Das kann nicht politisch korrekt sein!

Website: www.lemonade-rage.com

Inspirograph

Wer hat früher als Kind nicht mit diesen Mal-Scheiben stundenlang auf einem Blatt Papier tolle Muster gemalt? Für die Entspannung für Zwischendurch optimal: Der Online-Spinograph.

Website: www.nathanfriend.io/inspirograph/

The Journey Of Me

Lust auf ein kleines Online-Spiel im 8-Bit-Look? Hierfür musst du ca. 15 Minuten einplanen!

Website: www.thejourneyofme.yodog.fr/

Frame Synthesis

Du willst die Welt sehen und hast aber keinen Bock deinen Tank dabei immer leer zu fahren? Hier ist das alles kein Problem!

Website: www.framesynthesis.com/drivingsimulator/maps/

Petit Tube

Immer wenn du auf's Logo drückst erscheint eine neues Youtube-Video, das überhaupt keine Aufrufe hat. Und nicht, weil es eben erst hochgeladen wurde ... witziger Zeitvertreib.

Website: www.petittube.com

Flappy FortyEight

Eine Kombination aus Flappy Bird und 2048 ist "Flappy48". Gar nicht mal so einfach und eine super Beschäftigung für einen freien Tag.

Git's auch for free für Android oder iOS.

Geoguessr

Du bekommst ein Bild von Google Street View gezeigt und musst erraten, wo auf der Erde dieser Ort ist. Je nachdem wie weit Du vom tatsächlichen Ort entfernt bist, erhältst du unterschiedlich viele Punkte.

Website: www.geoguessr.com

Ist mein Computer an?

Eine simple Frage. Eine simple Anwort.

Website: www.istmeincomputeran.de

Apfelhure

Was sich hinter dem geheimnisvollen Namen "Apfelhure" verbirgt, siehst Du, wenn Du drauf klickst.

Website: www.apfelhure.de