Cristiano Ronaldo (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Sergio R Moreno/gtres/dpa)

Lifestyle Instagram Das sind die 5 Topverdiener auf Instagram

Cristiano Ronaldo schafft es auf Instagram noch mehr Geld zu verdienen als in seiner Fußball-Karriere. Und er ist damit nicht alleine. Hier checkst du die 5 Topverdiener.

Es ist kein Geheimnis: Cristiano Ronaldo verdient wahnsinnig viel Geld mit Fußball. Aber nicht nur bei seinem Verein, Juventus Turin, sondern auch über Instagram!

Als Fußballspieler soll Ronaldo bei Juventus Turin jetzt rund 31 Millionen Euro im Jahr verdienen! Das sind fast 60 Euro pro Minute - läuft bei ihm!

Ronaldo verdient am Meisten

Aber wie es heute eben so ist, macht er auch privat noch einiges an Kohle - vor allem über Instagram. Und zwar über Werbung. Weil er die meisten Follower weltweit hat, wird die auch noch richtig gut bezahlt! Deswegen ist er auch fleißig dabei und macht zum Beispiel Werbung für Schuhe oder für Cremes.

Aber nicht nur Cristiano verdient sich so nochmal fett etwas dazu, hier sind die 5 Topverdiener auf Instagram:

1️⃣ Cristiano Ronaldo

It was a special feeling to receive the 700 goals’ shirt in our stadium by our President. Glad to score again and secure a difficult but well deserved victory.👍🏽💪🏽 #finoallafine #forzajuve

Der Portugiese führt die Rangliste an. Über Werbeeinnahmen macht er im Jahr laut einer Statistik der Website Buzz bingo etwa 47,8 Millionen Dollar NUR auf Instagram. Für einen bezahlten Post bekommt er rund 880.000 Dollar im Schnitt. 😵

2️⃣ Lionel Messi

Auch beim argentinischen Nationalspieler Lionel Messi läuft's. Er ist auf dem zweiten Platz der Topverdiener. Mit Sportprodukten und anderen Deals macht er laut der Statistik mit seinem Account rund 23,3 Millionen Dollar im Jahr.

3️⃣ Kendall Jenner

Aber nicht nur Fußballer können mit Werbung richtig Kohle machen - natürlich ist auch für Models Instagram der perfekte Ort, um mit ihrer Schönheit zu punkten. Auf Platz drei der Liste ist deshalb das US-Model Kendal Jenner. Sie macht laut der Statistik im Jahr etwa 15,9 Millionen Dollar auf Instagram.

4️⃣ David Beckham

Not sure he got my joke by the look on his face 😂 @brooklynbeckham ♥️ Love you Bust

Der Fußballer David Beckham hat seine Karriere als Spieler zwar schon beendet, Follower bei Insta hat er trotzdem noch genug. Auch er macht Werbung für Cremes - als harter Typ posiert er natürlich aber auch gerne mal neben Motorrädern. Laut der Statistik verdient er auf Instagram rund 10,7 Millionen Dollar im Jahr.

5️⃣ Selena Gomez

Me, Italy -trying desperately to look like a Fellini film

Auch als Schauspielerin klappt das mit Werbung auf Instagram - das zeigt zumindest Selena Gomez. Sie macht zum Beispiel Werbung für Netflix. Auch ihre Werbeeinnahmen im Jahr können sich sehen lassen: Laut Statistik ist sie mit 8 Millionen Dollar auf Platz 5.