Burg Elz (Foto: Imago, Jochen Tack)

Lifestyle Social Media Das sind die beliebtesten Instagram-Kleinstädte 2018 in deiner Nähe

Wer braucht neue Insta-Motive? Ein Reiseportal hat jetzt die beliebtesten deutschen Kleinstädte auf Instagram ausgewertet.

Jedes Jahr werden alle möglichen Kleinstädte in Hashtags unter Instagram-Fotos markiert. Das Reiseportal Travelcircus hat 1012 deutsche Kleinstädte analysiert und die meistgetaggten Fotomotive veröffentlicht!

Die beliebtesten Instagram-Städte in Rheinland-Pfalz

1. Cochem

Cochem ist die beliebteste Kleinstadt in Rheinland-Pfalz! Der Hashtag #cochem wurde schon über 60.000 mal benutzt! Und wie man sieht, gibt es auch wirklich nice Motive.

2. Bad Dürkheim

Auch in Bad Dürkheim gibt es alte Ruinen und vor allem viele Weinreben! Also einiges zum Fotografieren, deshalb wurde der Hashtag #baddürkheim auch schon über 27.000 benutzt.

3. Mayen

Mayen kann man auch mal besuchen. Schon über 23.000 mal wurde #mayen benutzt.

4. Boppard

Die Burg Elz bei Boppard wird auch richtig oft fotografiert! Kein Wunder! #boppard wurde schon über 20.000 Mal verwendet.

5. Wittlich

Also eines ist sicher: Für Fotos kann man auf jeden Fall in die Eifel fahren. Der Hashtag #wittlich wurde auch schon unter 20.000 Fotos und Videos benutzt.

Die beliebtesten Instagram-Städte in Baden-Württemberg

1. Meersburg

Mit Abstand die meisten Städte-Hashtags in Baden-Württemberg kommen aus Meersburg! Ist ja auch kein Wunder: Meersburg hat richtig schöne alte Häuser, die direkt am Bodensee liegen. #meersburg wurde über 52.000 mal benutzt.

2. Geislingen an der Steige

Die schwäbische Alb in Geislingen hat richtig viel Instagram-Potential! Deswegen wurde #geislingen auch unter mehr als 23.000 Beiträgen benutzt.

3. Sigmaringen

Das Hohenzollnerschloss in Sigmaringen sieht ein bisschen aus wie Hogwarts. Reicht auf jeden Fall für über 22.000 Erwähnungen #sigmaringen.

4. Walldorf

Auch #walldorf hat über 22.000 Erwähnungen! Die Umgebung da ist ja auch wirklich sehr gut geeignet.

5. Bad Urach

Auf dem 5. Platz in Baden-Württemberg ist die Alb in Bad Urach. #badurach wurde schon über 17.000 mal genutzt. Vor allem jetzt im Winter scheint sich ein Abstecher zu lohnen!