Die blaue Brücke in Freiburg (Foto: Quelle: Instagram/pugxi)

Lifestyle Instagram Mit diesen 8 Instagram-Brücken wird dein Brückentag noch schöner!

In Baden-Württemberg und Reinlandpfalz gibt es so krass instagrammable Brücken, die nicht nur deinen Insta-Feed, sondern auch deinen Brückentag verschönern.

Das könnten deine nächsten Ausflugsziele für lange Wochenenden sein, die sind ja meistens dank der 🌉-tage so lang. Hier kommt der Shoutout für all die schönen Brücken in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz 😉.

1. Hängeseilbrücke Geierlay im Hunsrück

Für alle, die auf Action stehen und KEINE Höhenangst haben, ist die Geierlay in Mörsdorf der Place to be am Brückentag!

2. Die blaue Brücke in Freiburg

Direkt am Bahnhof ist Freiburgs Insta-Spot Nummer 1. Fotos werden besonders schön, wenn die Herz-Jesu-Kirche im Hintergrund mit drauf ist, wie auf diesem Foto:

3. Römerbrücke Trier

Nicht nur schön, sondern sogar UNESCO-Welterbe! Die Römerbrücke über der Mosel ist eine der ältesten Brücken Deutschlands.

4. Wildline Hängebrücke in Bad Wildbad

Die schönsten Fotos vom Schwarzwald macht ihr auf der Hängebrücke in Bad Wildbad. Aber Vorsicht: Die wackelt ganz schön!

5. Alte Brücke in Heidelberg

Sich über dem Neckar fühlen wie in Prag, das geht auf der alten Brücke (Karl-Theodor-Brücke) in Heidelberg. Sie sieht nämlich aus wie die berühmte Karlsbrücke in Prag.

6. Neutorbrücke in Ulm

Beim Weg über die Neutorbrücke kann man direkt das Ulmer Münster bewundern.

7. Die chinesische Brücke beim Schloss Schwetzingen

Diese Brücke wird auch "Lügenbrücke" genannt. Im 18. Jahrhundert hat man gesagt, wer mit geschlossenen Augen über die Brücke geht und stolpert, hat gelogen.

8. Die Theodor-Heuss-Brücke Mainz

Über die Theodor-Heuss-Brücke kommt man von der "ebsch Seit" ins schöne Mainz. Vor allem der Blick von der Brücke auf das Panorama von Mainz ist super schön.

Der Ort "Brücken" Nähe Kaiserslautern

Wenn dir das noch nicht genug "Brücke" am Brückentag war: In Rheinland-Pfalz gibt's auch den Ort Brücken, der ist circa eine halbe Stunde von Kaiserslautern weg.