Ezra Miller auf der Met Gala. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Invision/AP Photo)

Lifestyle Mode Cardi B, Harry Styles und Co.: Das sind die krassesten Outfits der Met Gala 2019

Jedes Jahr die gleiche Frage auf der Met Gala: Welcher Star hat das krasseste Outfit am Start? Schauspieler Jared Leto kam sogar mit seinem Kopf unter dem Arm...

Am ersten Montag im Mai war es in New York mal wieder soweit: Die große Modeparty Met Gala stand an und alle Stars waren am Start: Miley Cyrus, Lady Gaga, Harry Styles und Co. Das Motto des Abends: "Camp: Notes on Fashion". In dem Fall bedeutet "camp" übersetzt "übertrieben und theatralisch". Und das haben die Stars wohl ziemlich ernst genommen... Wir haben die besten und krassesten Outfits für euch zusammengesucht:

Welche Stars waren am Start?

Natürlich darf Cardi B nicht fehlen, wenn es um's Thema Mode geht. Und mit diesem Outfit hat die Pop-Queen richtig einen rausgehauen...

Met Gala 2019 @thombrowneny Nipples by @steferejewelry And a huge thanks to my stylist @kollincarter and the rest of my Met Glam team @v.msmith @tressesxsandrine @erika_lapearl_mua @nailson7th @kelleybakerbrows

Manch einer sah aber wohl Ähnlichkeit mit den Teletubbies.

SAAAAME #MetGala https://t.co/b9vHEo0xi2

Wenn es aber um krasse Outfits geht, kommt wohl niemand so schnell an Lady Gaga ran. In den letzten Jahren trug sie unter anderem ein Fleisch-Outift oder ging als Kermit der Frosch. Auf der Met Gala hatte sie aber nicht nur ein Outfit dabei... Outfit 1:

Outfit 2:

#METGALA #METGAGA 2️⃣ 📸 @dia.getty

Outfit 3...

#METGALA #METGAGA 3️⃣ 📸 @johnshearer

Am Ende sah sie dann so aus:

#METGALA #METGAGA 4️⃣ 📸 @dimitrioskphoto @iamjmccarthy

Auch die Männer haben sich rausgeputzt

Nicht nur die Frauen hatten krasse Outfits am Start. Auch die Männerwelt ließ sich nicht lumpen. Große Aufmerksamkeit bekamen Harry Styles und Cole Sprouse, die mit ihrem Look allen Männer-Klischees trotzten.

COLE AND HARRY, TRULY ICONIC #MetGala https://t.co/b0dPwJplr8

Das wohl bizzarste Outfit hatte aber wohl Schauspieler Ezra Miller. Auf ihn waren zwar viele Augen gerichtet, aber eigentlich hatte er selbst genug Augen dabei. 🙄

give my man ezra miller the clout he deserves, you fools #MetGala https://t.co/WZnmdTepyO

Auf der Met Gala wurde übrigens auch die Frage geklärt: Was mach ich, wenn ich kein Date für den Abend habe? Die Antwort: Man datet sich einfach selbst.

"of course i've got a prom date. i'm my own date" #METGala https://t.co/74DUrxR4oC

Auch das frisch verheiratete Paar Sophie Turner und Joe Jonas waren auf der Gala und machten eines klar: Ein Partner-Outfit muss nicht immer peinlich sein, sondern kann auch richtig cool sein.

Me right now: 😍 #METGala

Die Met Gala war eine richtige Märchen-Show

Der Abend war teilweise richtig märchenhaft. Zumindest der Auftritt von Zendaya...

This is forever will be iconic #MetGala https://t.co/YMDkbL7sLS

Dachten sich auch viele andere Stars. Außer Jared Leto, der einfach mal seinen eigenen Kopf mitnahm. WTF?!

BREAKING: The best accessory is no longer your smile, it’s actually your whole fucking face. #MetGala    #JaredLeto https://t.co/AJcHw2MwXS