Die Muppets der Sesamstraße (Foto: picture-alliance / dpa)

Lifestyle Netz Das neue Yanny oder Laurel: Wird in der Sesamstraße "fucking" gesagt?

Im Mai haben wir darüber diskutiert, ob in einer Insta-Story Yanny oder Laurel zu hören ist. Jetzt gibt's Nachschub! In der englischen Version der Sesamstraße klingt es für viele Leute so, als würde ein Muppet "fucking" sagen.

Bei der neusten Diskussion geht es um Grobi (auf Englisch Grover) aus der Sesamstraße, das blaue Muppet-Monster mit pinker Nase, und was genau er in diesem geleakten Ausschnitt der Sesamstraße sagt. Was hörst du?

Das ist eine verdammt gute Idee!
Das klingt nach einer tollen Idee!

Grobi, Sesamstraße

Sagt der eigentlich so liebenswürdige Grobi wirklich "That's a fucking excellent idea!"? Oder sagt er doch eher "That sounds like an excellent idea!"?

⚡ Das Netz ist sich nicht einig ⚡

Es gibt natürlich die, die glauben das einzig Wahre zu hören und sich niemals belehren lassen:

Sie werden ihre Meinung nicht ändern, auch wenn Leute versuchen "zu schlichten" 🙈:

Aber immerhin gibt es auch noch die Diplomaten, die einfach beides hören:

Wenn du das "Andere" mal hören willst, probiere diesen Trick aus:

Die Macher der Sesamstraße haben sich zur "Fucking"-Diskussion bis jetzt noch nicht geäußert. Und bis sie das tun, werden sich die Twitter-User wohl auch nicht einigen. 🤷‍️ 🤦‍️

👗 Das Kleid 👗

Wir erinnern uns alle noch an das Kleid, das übrigens auch schon einen Wikipedia-Eintrag hat. Damit gingen die Diskussionen über richtig oder falsch im Netz los.

Siehst du das Kleid in blau-schwarz oder weiß-gold? 🤔