Fotos mit dem Handy machen (Foto: Unsplash/Patrick Tomasso)

Lifestyle Social Media Instagram: Diese 7 Influencer machen dich glücklich!

Gefühlt zeigen alle Influencer nur ein pseudo-glückliches Leben und halten ständig irgendeinen Mist in die Kamera. Es gibt aber auch Accounts, die mal keinen 0815-Content bringen!

Jetzt mal ehrlich: Instagram ist langsam unheimlich langweilig geworden. Aber es gibt auch hin und wieder diese Instagram-Accounts, die dich inspirieren können, kreativ sind und einfach ein bisschen die Seele füttern und nicht die Selbstzweifel wachsen lassen.

👉 7 Feel-Good-Influencer für deinen Insta-Feed

honestcouple zeigt Probleme bei Partnerschaften

Der erste Account ist eigentlich kein Influencer, sondern eine Sammlung von vielen Posts verschiedener Pärchen. Auf den ersten Blick siehst du lächelnde Paare und alles wirkt wie ein kitschiger 0815-Insta Account. Aber bei dem hier ist was anders: In den Beschreibungsboxen steht auf englisch ein Text der Personen - und der ist verdammt ehrlich! Die Paare schreiben nämlich auch über Schwierigkeiten in ihrer Beziehung: lahmes Sexleben, Vertrauensprobleme und so weiter. Das macht uns auf Instagram im ersten Moment vielleicht nicht glücklicher, aber es ist doch ziemlich befreiend, mal keine unfassbar gestellten "Ich-bin-so-happy-Bilder" zu sehen.

Retro-Ästhetik bei Vanellimelli

So würde wahrscheinlich ein Instagram-Feed aussehen, wenn man in den 60ern schon hätte posten können. Die Berlinerin filmt und fotografiert authentisch auf echtem Film und die Arbeit hinter ihren Posts sieht man auf den ersten Blick.

Gute Stimmung bei janaklar

Jana schreibt ehrliche Gedanken unter ihre Posts und zieht die Motivation echt nach oben. Sie schreibt offen über das Unperfekte, darüber zu sich selbst zu finden, oder das Wohlfühlen in der eigenen (nackten) Haut.

Etwas zu Lachen gibt’s bei Ariana und Laura

Die Mädels sind nicht nur in ihrem eigenen Podcast namens "Herrengedeck" echt witzig unterwegs, sondern auch auf ihren Insta-Accounts:

Kuschel-Decken-Feeling bei tamifischerr

Schnappt euch einen heißen Tee, kuschelt euch auf eure Couch und lest ein schönes Buch. Genau das macht nämlich Tami. Dazu gibt es schöne Texte zum Nachdenken und Philosophieren.

Powerfrau-Programm bei beautynotsize

Charlotte ist Curve-Model und strahlt mit jedem Post sehr viel Selbstbewusstsein aus. Trotzdem schreckt sie nicht davor zurück auch unsichere Momente zu thematisieren und kritische Texte zu schreiben.

Diese Ladies zeigen, dass es nicht immer der perfekte Instagram-Post im Urlaub mit teuren Klamotten sein muss!