Dendemann "EU Passport" #europa22 (Foto: Instagram @dendegram)

Lifestyle Netztrend #Europa22 - Deswegen posten Dendemann, AnnenMayKantereit, Nura und Co. ihren "EU Passport"

Gibt es jetzt einen europäischen Reisepass? Das nicht, aber eine gelungene Promo-Aktion fürs neue Album der Wiener Band Bilderbuch. Viele Stars machen schon mit - und auch ihr.

Hiermit fing es an

Maurice Ernst #europa22 CHECK YOUR NEW IDENTITIY BE PART OF THE EUROPEAN FAMILY #linkinbio

Auf Instagram haben die vier Bandmitglieder von Bilderbuch jeweils ihren "EU Passport" gepostet. Alles nur mit ihrem Namen und dem Hashtag "Europa22". Schnell haben Fans nachgezogen und auch schon einige Stars!

Zum Beispiel Dendemann und Jan Böhmermann haben den EU-Pass von sich schon geteilt. Nura, AnnenMayKantereit und die Leoniden haben das Ganze in ihrer Insta-Story gemacht. Auf Instagram gibt es schon über 600 Pass-Bilder unter dem Hashtag.

Was steckt genau dahinter?

Bilderbuch machen mit dem EU-Pass eigentlich einfach Werbung für ihren neuen Song "Europa22". Letzten Freitag ist der Song rausgekommen und kommenden Freitag gibt es dann das ganze Album "Vernissage My Heart" dazu.

Ein Leben ohne Grenzen
Eine Freedom zu verschenken
Eine Freiheit, nicht zu denken

Songtext "Europa22" - Bilderbuch

Eigenwerbung mit guter Message

Der Song und die ganze Aktion zielen natürlich auch auf die Europawahl ab, die jetzt im Mai stattfindet. Bilderbuch wollen dazu motivieren, dass man sich mehr mit Europa verbunden fühlt. Dass Europa EINS ist, mit offenen Grenzen und Freiheit. Mit dem "EU Passport" laden sie dazu ein, dass man ein Teil der "European Family" wird. Auf ihrer Internetseite "bilderbucheuropa.love" kann man ganz easy seinen eigenen Fake-EU-Pass erstellen.

Checke deine neue Identität. Werde Teil der europäischen Familie.

Bilderbuch auf ihrer Website "bilderbucheuropa.love"

Ein Leben ohne Grenzen. Eine freedom zu verschenken. Eine Freiheit, nicht zu denken. @bilderbuchmusik #europa22 Be part of the european family. Schöne Aktion!✨