YouTube Down - so sah es aus (Foto: Unsplash / le_buzz)

Lifestyle Netztrend YouTube ist down - das Drama in 15 Tweets

Normalerweise würde man Nachts um 3 schlafen. Oder eben YouTube-Videos schauen. Letzteres war diese Nacht nicht möglich und die, die es bemerkt haben, sind ausgeflippt.

In der Nacht auf den 17. Oktober ist die Videoplattform für einige Stunden ausgefallen. Anfangs kam nur die Verwirrung:

Me: *Clicks on a video* Youtube: “Something went wrong tap to retry” Me: #YouTubeDOWN https://t.co/qkhRnZvOKT

Einige wurden während eines wichtigen Videos unterbrochen:

Look at me, I'm relevant #YouTubeDOWN https://t.co/munLhZ42uO

Dann kam die Einsicht und plötzliche Trauer:

the whole world right now #YouTubeDOWN https://t.co/wAyteqW5qh

Den meisten in Deutschland ging es wahrscheinlich eher so:

#YouTubeDOWN Was. Also um 3 war Ich am pennen. Sorry

Manche nehmen es aber auch mit Humor, dass sie dieses historische Ereignis verpasst haben:

Wisst ihr noch als #YouTubeDOWN war und ihr einfach geschlafen habt?

Die Nachteulen unter uns hatten da allerdings das ein oder andere Problem damit:

wo soll ich denn jetzt musik hören wenn youtube down ist 😱

Langsam gingen den Leuten die Beschäftigungen aus...

so es ist jetz über 1 stunde her das youtube down ist, war bis jetzt auf twitter, twitch, reddit und 9gag, was jetzt? rausgehen kommt nicht in frage es ist 5 uhr morgens...

Und dann kam Vielen doch noch eine Idee, was man nachts machen kann, so ganz ohne YouTube:

Millions of people flocked to Pornhub Tuesday night when YouTube went down https://t.co/Li4AfHJmjs

Aber einige kamen nicht wirklich klar mit der Situation:

I don't know how to open this thing. #YouTubeDOWN https://t.co/RdTmDQN4vC

Aber mal ehrlich: Was machen die YouTuber so?

Bibi kann sich heute in Ruhe ums Baby kümmern. Andererseits: wie viele YouTube Pärchen nutzen heute die Zeit um Kinder zu zeugen??? ANGST! #YouTubeDOWN

Was würde passieren, wenn YouTube dauerhaft down wäre?

#YouTubeDOWN - Influencer treffen am Arbeitsamt

Dann gibt es auch einfach die, die das ganze Problem nicht verstehen:

Stellt euch vor, wir hätten echte Probleme, wie Hunger, Naturgewalten und Krieg auf der Erde. Aber so lange #YouTubeDOWN weltweit die Hashtags anführt, scheint alles in Ordnung zu sein.

Angeblich sollen Leute auch bei der Polizei angerufen haben. Die hat allerdings mit Humor reagiert:

Yes, our @YouTube is down, too. No, please don't call 911 - we can't fix it.

Ob das stimmt oder nicht, eines ist sicher: Der Philadelphia Police Account hat in dieser schweren Stunde Humor bewiesen.

.. Aaaand, we fixed it. Our long national nightmare is over. Turns out it was just too many people. trying to access the Philly Police @YouTube page all at once. We know it's like Beatlemania and Fortnite rolled into one, but moderation is key. Goodnight and stay safe.

Und Fakt ist:

Tweets darüber lesen, dass #YouTube down ist, ist fast so unterhaltsam, wie das, was ich um 4 Uhr morgens auf YT ansehen würde. #YouTubeDOWN #wierdsideofyoutube