Trump in Washington, debattiert. (Foto: Imago, ZUMA Press)

Lifestyle Netztrend #her2020 Frau zeigt Trump den Stinkefinger und geht viral

Das Netz feiert gerade ein Foto einer Radfahrerin aus den USA. Auf dem Foto zeigt sie dem US-Präsidenten Trump den Stinkefinger. Die Frau war mit dem Fahrrad unterwegs als Trump nach einem Ausflug zum Golfclub im schwarzen gepanzerten Wagen an ihr vorbeigefahren ist.

Das Foto wurde schon am 29. Oktober aufgenommen, doch erst nachdem sich die Frau auf dem Fahrrad zu erkennen gegeben hat, geht es im Netz so richtig rum. Die Frau auf dem Fahrrad ist Juli Briskman, sie hat das Foto von sich retweetet und auch als Profilbild bei Twitter eingestellt.

Keinen Job mehr aber fame im Netz

Juli Briskmans Chef fand ihre Aktion nicht so geil, er hat sie gekündigt. Dafür lieben sie die Twitter-User und unterstützen sie mit vielen Tweets unter dem Hashtag #Her2020 - also sollte sie die nächste Präsidentin der USA werden.

Schauspieler und Comedian Patton Oswalt scheint diesem Tweet zufolge kein großer Fan von Trump zu sein. Er nennt Juli Briskman eine Patriotin und will ihr helfen einen neuen Job zu finden:

Dieser Twitter-User ist wohl auch anti-Trump, er meint Juli Briskman hätte beide Hände benutzen sollen:

Und dieser Twitter-User hält Juli Briskman für eine (Super-)Heldin:

Der Unmut gegen Trump auf Twitter scheint wirklich groß zu sein: