In Rheinland-Pfalz wurde ein Gartenhäuschen vom Sturm Fabienne umgeschmissen. (Foto: picture-alliance / dpa)

Lifestyle Netztrends Sturmtief Fabienne in 15 Tweets

Das Sturmtief Fabienne hat Süd- und Mitteldeutschland verwüstet. Alle, die noch Strom hatten, haben über #Fabienne getwittert. Daraus ist ein lustiger Netztrend geworden.

Wenn der Hashtag "#Fabienne" bei Twitter trendet und niemand der Kardashians ihr Kind so genannt hat, dann weißt du, es ist Herbst und draußen wütet ein krasser Sturm. 🌪

🚄 Die Bahn + Sturm = Chaos 🚄

Im Bahn- und Flugverkehr kam es durch Fabienne zu Behinderungen und Verspätungen. Oder wie man in Franken sagt:

Wenn du mit deinem fränkischen Dialekt die Meldung tippst... #bahn #Fabienne https://t.co/tbmSnTdtNe

💡 Die Spätzünder 💡

Sturm? Orkanböen? Regen? Ich habe geschlafen, es ist aber heute auch noch früh am Montagmorgen... Falls du nichts von Sturmtief Fabienne mitbekommen hast, geht's dir wie diesem Twitter-User:

Habe mich schon gewundert wer #Fabienne ist, zum Glück gibts Google: https://t.co/klPhVrFdOu

🎥 Die Sturmjäger 🎥

Sobald es draußen stürmt, die Kamera drauf halten. Das haben auch bei Fabienne viele Twitter-User gemacht. Aber immerhin, scheinbar ohne sich selbst dabei in Gefahr zu bringen.

In Karlsruhe sah es so aus:

Sturm #Fabienne in Karlsruhe - Baum umgeknickt und zwei Gärten unter sich begraben @Kachelmann @uwz_de @DWD_presse @NOAA @ntvde @welt @BILD @AP https://t.co/FwaI3zebVy

In Heilbronn ging es ähnlich rund:

Da wütet #Fabienne aber ordentlich hier in der nähe von #Heilbronn https://t.co/8JsQuKOZDa

In der Pfalz hat Fabienne scheinbar für einen Sandsturm gesorgt:

Nix Wüste, Pfalz! Es wird immer schlimmer. Passt auf euch auf. #sturm #sandsturm #Fabienne #pfalz https://t.co/PjQb5ykovf

🍎🍏 Die Sturm-DIY-Tipps 🍎🍏

So ein Sturm kann auch nützlich sein, man muss nur wissen wie:

Apfelernte mit #fabienne https://t.co/s9MJGHUZ2B

🤦🏼‍️ Die Sexismus-Abfahrt 🤦🏼‍️

Wenn ein Sturm einen Frauennamen hat, sind die sexistischen Witze nicht weit:

Dank #Fabienne wurde in Deutschland endlich mal wieder richtig geblasen...

#Fabienne Bei dem Namen ist es schwer ein Sturmtief ernst zu nehmen

Frauen kommen langsam, aber gewaltig. #Fabienne hatte ihren Höhepunkt gegen 17 Uhr. Windschutzscheibe hin, Hühner im Umland verteilt, Dach teils weg. Aber allen geht's gut. Dank @DWD_presse und #Warnwetter 👍

#Fabienne, stürmisch und heiss! Eine #Traumfrau?

🚬 Die Raucher 🚬

Bei so krassen Sturmböen wird das Leben draußen ja quasi auf den Kopf gestellt, unmöglich. Aber hat vielleicht jemand Feuer?

Hier geht gerade die Welt unter, glaube ich. Versuche da mal eine Zigarette anzumachen. 😃 #Fabienne

🙄 Die Wortwitze-Macher 🙄

🤷🏼‍️ Die Fabiennes 🤷🏼‍️

Wenn du Fabienne heißt, dann trendet nicht nur dein Name bei Twitter, dann machen auch alle Witze über dich:

.@CauseItsMyFault Du musst wieder alles kaputt machen :D #Fabienne

Dann kannst du es niemandem mehr recht machen:

Über alle, die sich beschweren, dass ich sie nie besuchen komme. Heute war ich da und es war auch nicht richtig. Ich geb’s auf. #fabienne

Dann träumst dich zurück in die Zeit, als Fabienne noch ein außergewöhnlicher und seltener Name war:

Wenn du dich als Kind immer darüber beschwert hast, dass es deinen Namen nie auf Schlüsselanhängern, Tassen und co gab und jetzt ein Sturmtief deinen Namen trägt. Ich beschwere mich nie wieder 🤦‍♀️ #Fabienne

Alle Infos zu Fabienne und den Auswirkungen des Sturmtiefs checkst du hier.