Lifestyle WhatsApp So kannst du gelöschte WhatsApp-Nachrichten trotzdem lesen

Neugierige Menschen, die WhatsApp nutzen und ein Android-Smartphone haben, dürfen sich jetzt freuen! In wenigen Schritten kannst du in Zukunft alle WhatsApp-Nachrichten lesen, auch wenn sie gelöscht wurden.

Wenn eine Nachricht bei WhatsApp gelöscht wurde, dann steckt da natürlich meistens ein Grund dahinter. Neugierige Menschen kennen sicher dieses Gefühl, wenn man unbedingt wissen will, was der Inhalt war. Mit einem Android-Smartphone kannst du das jetzt über ein Benachrichtigungs-Logfile herausfinden und auslesen.

Oben in der Galerie erklären wir dir, was du dafür genau tun musst. Der einzige Haken: Du musst der App "Notification Log" Zugriff auf alle deine Aktivitäten geben. Wir können dir nicht mit Sicherheit sagen, was mit diesen Daten letztendlich passiert - die App wird im Google Play Store jedoch gut bewertet.

Nachrichten auch nach mehr als sieben Minuten zurückholen

Seit dem letzten WhatsApp-Update lassen sich endlich Nachrichten wieder zurückholen :heart_eyes: Das Problem: Nur innerhalb der ersten sieben Minuten, nachdem die Nachricht verschickt wurde, gibt es diese Option. Aber es gibt einen Trick, wie du auch später die Nachricht noch löschen kannst!

Wie du die sieben-Minuten-Grenze umgehst, checkt du ebenfalls oben in der Galerie mit den besten WhatsApp-Hacks.

Hacks bei WhatsApp

Wolltest du schon immer mal mit Schreibmaschinen Schrift in WhatsApp schreiben oder bist du immer zu faul zum Tippen? Mit unseren Tipps in der Galerie wirst du ein echter WhatsApp-Pro :muscle: