#FacebookDown und #Instagramdown (Foto: Unsplash Nordwood Themes @nordwood)

Lifestyle Social Media #InstagramDown UND #FacebookDown - das passiert, wenn es kein Social Media gibt

Dienstag, der 20. November 2018, wird in die Geschichte eingehen als der Tag, an dem die Menschen für einige Stunden nicht wussten, was sie tun sollen. Das Drama in 10 Tweets.

1. Wir fangen von vorne an: Was tun, wenn Facebook und Instagram down sind? Richtig - Twitter!

OH MEIN GOTT #FacebookDown jetzt besteht die möglichkeit endlich was mit seinem Leben anzufa...was geht'n eigentlich so auf Twitter? https://t.co/bbvHxl68hS

2. Und du schaust natürlich, ob es anderen Leuten auch so geht.

Zu lustig um es nicht zu Teilen 😂👍#FacebookDown #facebookcrash https://t.co/uPGNoDKkKg

3. Wir müssen zugeben: Wir hatten auch unsere Probleme in der Redaktion:

#FacebookDown Worst case für alle Social-Media-Manager 😱 https://t.co/SAmgYmjJZ9

4. Die Botschaft musste schnell verbreitet werden - mit einem Meme, das gerade ziemlich steil geht.

HAST DU GEHÖRT FACEBOOK IST DOWN #FacebookDown https://t.co/rNAm4wgr3E

5. Die ersten Verschwörungstheorien kamen auf: Hat es etwas mit dem neuen Insta-Update zutun?

#instagramdown ich gehe mal davon aus, dass alle diese Fake-Follower weggefegt werden. 😂😉 https://t.co/NDqj9WEIqA

6. Einige Menschen hat es sogar gefreut, dass Facebook einfach mal nicht funktioniert hat.

Durchaus nicht. Eigentlich ist jetzt gerade alles prima. #FacebookDown https://t.co/DxM2G4qkVD

7. Ob diese Geschichte wirklich so passiert ist? Oder war sie frei erfunden?

Jetzt, wo #Instagram nicht funktioniert, fange ich an den Haushalt zu erledigen. Abwasch, saugen, Wäsche, ... Danach gehe ich schlafen. Shit, ich fühle mich plötzlich so oldschool. #instagramdown

8. Social Media-Ausfälle lassen die Menschen echt nachdenklich werden.

Facebook ist down! In solchen Momenten stelle ich mir die Frage, was sich alles ändern würde, wenn es einfach für immer so bliebe. #FacebookDown

9. Und Social Media-Ausfälle lassen die Menschen dumm werden. Weil sie die Apps trotzdem ständig öffnen.

*my dumbass knows instagram is down* *forgets and opens it again* #instagramdown

10. Unvorstellbar.

Facebook & Instagram sind down habe ich gerade gehört...Gott sei Dank funktioniert @Twitter! Wo kämen wir denn hin, wenn man das Handy beiseiten muss und sich ganz oldschool einfach unterhält oder (für alle Menschenhasser) ein Buch liest? 🙄#InstagramDow #FacebookDown