Kanye West ist zurück auf Twitter. (Foto: picture-alliance / dpa, Guillaume Horcajuelo)

Lifestyle Social Media Kanye West gibt Lebensweisheiten bei Twitter

AUTOR

Ein Jahr lang hat sich Kanye West von Twitter ferngehalten. Jetzt ist er zurück, ist sofort eskaliert und hat dann noch die nächste Bombe platzen lassen: Seine Tweets seien der Anfang eines Buchs.

Kanye West hat lange nichts von sich hören lassen auf Twitter. Jetzt will er hier gleich sein Buch veröffentlichen.

Übrigens: Das ist mein Buch, das ich in Echtzeit schreibe. Kein Verleger wird mir sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe, oder wie viele Seiten ich zu schreiben habe. Das ist keine finanzielle Angelegenheit, sondern etwas, was schon seit langer Zeit gesagt werden muss.

Kanye West, auf Twitter

Noch vor einem Jahr hat er seinen Twitter-Account gelöscht. Jetzt ist er wieder da und zwar aktiver als je zuvor. In den letzten fünf Tagen hat er 43 Tweets rausgehauen und schon über neun Millionen Follower.

Eine Twitter-Story ♥️

Der Twittersturm hat mit ein paar harmlosen Fotos vom jungen Kanye angefangen. Alles noch recht normal.

Dann wurde es schon etwas seltsamer. Kanye fing plötzlich an philosophische Lebensweisheiten ins Netz zu schreiben: "Alles, was du im Leben tust, basiert entweder auf Liebe oder auf Angst."

Dann plötzlich ein Update zu ... seiner Schuhkollektion

Und noch ein paar Lebensratschläge von King Kanye

Aber wozu das Ganze?

Das war nicht nur ein kuzer Gefühlsausbruch von dem US-Rapper. Denn die Tweets sollen die ersten Zeilen seines ersten Buches sein. Schon zuvor hatte Kanye bekannt gegeben, dass er ein Buch veröffentlichen werde.

Das Ganze soll aber wohl nur der Anfang sein. Wie es mit dem Kanye-Abenteuer weitergehen soll, wissen wir noch nicht.

Kleiner Streich bei Insta

Aber vielleicht ist das Alles auch nur ein kurzer Ausflug zurück zu Twitter. Schon bei Instagram hatte sich Kanye noch vor ein paar Monaten angemeldet und plötzlich alle Feeds vollgespamt. Nach ein paar Tagen war der Spuk dann vorbei und er hat seinen Account wieder gelöscht.

Hoffentlich wird das bei Twitter anders. Wie könnten wir ohne Ratschläge von Kanye Entscheidungen im Leben treffen?!?! 😱

AUTOR
STAND