Twitter-Reaktionen (Foto: DASDING/Twitter)

Lifestyle Twitter "Guckt mal bei Gelegenheit nach Nemo" - so lustig ist #WenigEhrgeizFilme auf Twitter ūüėā

Auf Twitter trendet gerade der Hashtag #WenigEhrgeizFilme. Also Filmtitel, die an den Kinokassen nicht gerade mega erfolgreich w√§ren, daf√ľr aber mega lustig. Wir haben die besten Tweets zusammgenfasst.

Der Prinzip des Hashtags #WenigEhrgeizFilme ist super easy: Wie w√ľrden Filmtitel eigentlich hei√üen, wenn die Story vielleicht nicht sooo krass ist und die Protagoinisten weniger ehrgeizig sind? Diese Fragen haben sich auch einige Twitter-User gestellt - das Ergebnis ist super lustig! ūüėÄ

Die besten Tweets zum Hashtag #WenigEhrgeizFilme

Star Wars: Episode V - Das Imperium rudert zur√ľck #wenigehrgeizfilme

Klar, so ein Todesstern zu bauen und die Rebellen zu besiegen, ist schon eine Mammutaufgabe. Da ist es auch mal okay zu sagen: Ne, lassen wir lieber.

Schindlers Schmierzettel #wenigehrgeizfilme

Eine ganze Liste ist auch manchmal zu viel verlangt, oder? Da reicht zu Beginn auch mal nur ein Schmierzettel.

Manchmal muss man es einfach ruhiger angehen

Guckt bei Gelegenheit mal nach Nemo. #WenigEhrgeizFilme

W√§re zwar weniger gut f√ľr den kleinen Nemo, aber alle anderen h√§tten es wahrscheinlich bisschen entspannter. ūüėÄūüź†

Ein Twitter-User hat sich sogar die M√ľhe gemacht, ALLE Harry Potter Filme ein bisschen weniger ehrgeizig zu formulieren: ūüĎá

Harry Potter und - der Stein der durchschnittlich Intelligenten - das Regal der unangenehmen √úberraschung - der freie Vollzug von Askaban - der qualmende Topf - der H√ľhnerzuchtverein - der Viertelblutb√ľrger - der bedeutungslose Ramsch #WenigEhrgeizFilme

Wer will denn auch gleich mit einem Wolf tanzen. Ist ja super gefährlich. Ein Pudel reicht doch längst aus.

Der mit dem Pudel tanzt #WenigEhrgeizFilme

Also, wir lieben diesen Hashtag und wollten das als große Stromberg-Fans direkt auch mal versuchen:

Lasst das mal den Papa machen. Wie w√§r's mit Stromh√ľgel? #WenigEhrgeizFilme

Muss ja nicht gleich ein ganzer Berg sein...