Lifestyle Apps Mit diesen Apps macht Arbeiten mehr Spaß

Standard-Apps wie die Dropbox, Notizapps oder Wörterbücher kennt jeder. Wir haben Apps gecheckt, die nicht nur das Arbeitsleben erleichtern, sondern auch Spaß machen!

Apps sind meistens einfach ein Zeitvertreib. Trotzdem gibt es einige, die richtig nützlich sein können. Wir haben Apps getestet, die dein Arbeitsleben erleichtern sollen. Oben in der Galerie siehst du auch noch, wie die App genau funktioniert.

Tiny Scanner

Keinen Scanner bei der Arbeit, aber du willst trotzdem was verschicken? Als JPEG kommt das bei anderen dann doch immer etwas komisch. Besser ist ein PDF. Mit dem "Tiny Scanner" ist es möglich, ein Foto vom Dokument zu machen und mit einem Klick in ein gescanntes PDF zu wandeln. Natürlich kannst du es auch exportieren oder einfach direkt über die App verschicken.

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Calm

Für alle, die während der Arbeit auch mal den Kopf frei bekommen müssen: Die App "Calm" bietet einige coole Möglichkeiten, mal zur Ruhe zu kommen. Entweder eine kurze Meditation in der Mittagspause, etwas Entspannungmusik nach der Arbeit oder ein paar Sounds zum Schlafen. Durch die vielen Funktionen ist die App definitiv auch was für die Arbeit. Gerade wenn der Tag oder die Woche total stressig ist, kannst du dir damit mal ein paar Minuten Pause gönnen.

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Splid

Wer verliert nicht mal den Überblick, wem er Geld schuldet oder von wem er noch Geld zurück bekommt? Das wird mit der App "Splid" nie wieder passieren. Hier kannst du in einer Gruppe alle Ausgaben vermerken und weißt immer, wer wie viel Geld bekommt. Das lohnt sich zum Beispiel, wenn man mit den Kollegen Mittagessen geht oder jemandem ein Gemeinschafts-Geschenk machen will.

System
iOS
Preis
kostenlos

Stempeluhr oder Zeiterfassung

Die "Stempeluhr" für iOS oder "Zeiterfassung" für Android ist was, für alle die freiberuflich arbeiten, oft unterwegs oder Workoholic sind. Mit der Stempeluhr trackst, du wie lange du arbeitest. Damit weißt du auch ohne feste Zeiten, wie viel du tatsächlich gearbeitet hast. Damit erkennst du einerseits, ob du produktiv warst, und andererseits siehst du auch, wenn du zu viel arbeitest. Geile App für deine Work-Life-Balance also.

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Trello

Mit der App "Trello" kannt du easy deine anstehenden Aufgaben organisieren. Noch besser: Du kannst mit anderen Personen die Aufgabe teilen und somit zusammen an einem Projekt arbeiten. Gerade bei der Arbeit macht das auch Sinn. So weiß jeder, was er zu tun hat, und alles ist gerecht aufgeteilt.

System
iOS und Android
Preis
kostenlos

Enpass Passwortmanager

Jetzt tu ja nicht so, als könntest du dir alle Passwörter merken. Für alle Vergesslichen ist der "Passwortmanager" also eine wichtige App. Hier kannst du echt alles speichern und hinterlegen, was du eventuell mal vergessen könntest. PC-Passwörter, Bankdaten, Reisedaten, Telefonnummer - puh, einfach alles!

System
iOS und Android
Preis
kostenlos