Testturm in Rottweil (Foto: Imago, Arnulf Hettrich)

Lifestyle Instagram Hier machst du die schönsten Fotos in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Unsere Heimat ist voll von wunderschönen Instagram-Hintergründen! Und es lohnt sich nicht nur für Social Media mal zu diesen Orten zu gehen.

Turm mit Aussichtsplattform in Rottweil

Eigentlich ist dieses Ding ein Testturm für Aufzüge. Aber durch diesen Turm hat Rottweil noch einen mega Insta-Spot bekommen! Der etwas futuristische Turm ist von Weitem schon richtig geil für coole Pics. Aber auch von oben kannst du geniale Bilder schießen - vor allem von der Aussichtsplattform!

Der Blautopf in Blaubeuren

In Blaubeuren, in der Nähe von Ulm, gibt es krass blaues Wasser, das an Lagunen im Urlaub erinnert. Perfekt als Hintergrund für deinen nächsten Instagram-Post!

Das Karlsruher Schloss

Es ist einfach grammable, super als Hintergrund! Und auch zum Chillen im Schlossgarten vor oder nach dem Fotoshooting super.

Der Kanonenplatz in Freiburg

Gerade wenn es dunkel wird, kannst du hier richtig tolle Fotos für Instagram schießen. Freiburg liegt dir dann zu Füßen.

Blaue Brücke in Freiburg

Der zweite Hotspot in Freiburg für schöne Instagram-Pics, gerade mit der Herz-Jesu-Kirche im Hintergrund.

Mummelsee im Schwarzwald

Die kleine Nixe soll der Sage nach im See gelebt und nachts Menschen Hilfe gewährt haben. Auch wenn das vielleicht nicht stimmt, auf einem Foto in deinem Instagram-Account macht sie sich super. Und sie ist mindestens so grammable wie die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen.

Triberger Wasserfälle

Die Wasserfälle in Triberg im Schwarzwald, zwischen Freiburg und Villingen-Schwenningen, sind die höchsten in ganz Deutschland und dazu noch wunderschön - vor allem im Winter.

Porta Nigra in Trier

Viel mehr als die Porta Nigra braucht dein perfektes Foto gar nicht. Da kannst du dir sogar das Geld für einen Trip nach Rom sparen.

Hängeseilbrücken: Geierlay und Wildline

In Mörsdorf und Bad Wildbad gibt es atemberaubende Hängeseilbrücken, die dein Foto auf jeden Fall besonders machen, ganz ohne krasse Pose! Die Wildline in Bad Wildbad kostet allerdings Eintritt.