Lifestyle Soziale Netzwerke GPS-Art: Krasse Motive, die auch du hinbekommst

Der Begriff "Kunst" ist weit dehnbar. Aber mal ehrlich: Eine Strecke gehen und damit eine GPS-Spur zeichnen, sieht nicht nur richtig cool aus - wir bewegen uns auch noch dabei. Mit diesen Apps klappt's!

GPS-Art ist Kunst in der 2018-Edition. Das Beste: Du kannst damit auch eine coole Radtour oder eine Wanderung verbinden. Von einem kleinen Spaziergang bis hin zu Touren, die sich über mehrere Tage ziehen, ist nämlich alles dabei!

Wie krass Leute auf der ganzen Welt diese Art von Hobby-Kunst betreiben, checkst du oben in der Galerie! 👆

GPS-Art: So geht's!

Du bist auf den Geschmack gekommen? GPS-Art kann wirklich jeder. So bereitest du dich am besten vor:

📍 Suche dir eine Strecke aus. Die kannst du dann entweder auf einer Karte aufzeichnen oder eben mit dem Smartphone. Dann müsstest du schon sehen, wie deine GPS-Art später aussehen könnte.
📍 Verfolge deine geplante Strecke.
📍 Pausiere die GPS-Aufzeichnung, wenn du eine Pause machst - oder vom Weg abgehst. Sonst hast du hinterher vielleicht komische Schlenker oder Ecken in deiner GPS-Art.

Mit welchen Apps kann ich GPS-Art machen?

Prinzipiell geht das mit allen Apps, die deine Strecke live über GPS verfolgen - und eben so eine durchgezogene Linie von deinem Weg zeichnen. Wir haben dir mal ein paar Apps ausgesucht, mit denen das ganz einfach geht.

📱 Strava: Mit dieser App wurden in den sozialen Netzwerken offensichtlich viele Bilder erstellt. Charakteristisch für die App ist eine orangene Linie, mit der die App deinen Weg nachzeichnet. Die App ist sowohl im App Store als auch im Google Play Store kostenlos.

📱 Moderator Max hat sich auch mal ausprobiert. Er hat mit der App Map My Run ein Weinglas spaziert. Sein Bild checkst du oben in der Galerie. Auch Map My Run gibt's sowohl für iOS als auch für Android kostenlos.

📱 Ziemlich gut gerated ist auch die App MyTracks. Auch die gibt's kostenlos im App Store, aber auch für umme im Google Play Store.

📱 Genauso geht das Ganze auch mit der App Easy Tracker. Hier könnt ihr ihn direkt im App Store oder im Google Play Store laden.