Ariana Grandes umgedrehter Weihnachtsbaum (Foto: instagram.com/arianagrande)

Lifestyle Stars 9 Dinge, die wir von den Stars an Weihnachten lernen können

Jeder verbringt Weihnachten auf seine eigene Art und Weise. Auch die Stars! Ariana Grande, Lil Pump oder Cardi B - DAS können wir dieses Jahr von ihnen lernen.

1. Ein Weihnachtsbaum schaut cooler aus, wenn er von der Decke hängt

Ariana Grande liefert Interior-Inspiration für nächstes Jahr. Keine Ahnung wie der Weihnachtsbaum an der Decke halten soll- aber es schaut sehr cool aus.

2. Stehe zu deinem Fresskoma

... und mach am besten noch ein professionelles Bild davon. So wie Casper.

3. Wenn du schon dabei bist: stehe zu deinen Geschenken

Fancy Geschenk bekommen, das du schon IMMER wolltest und das dich richtig glücklich macht? Es ist auch mal okay mit seinem Motorrad im Wohnzimmer zu posieren. Lil Pump machts vor. Wieso auch nicht?

4. Einfach mal die Technik komplett abschallten

Stefanie Giesinger aka DIE Instagram-Queen schlechthin gönnt sich eine komplette Auszeit von ihrem Handy. Sie verbringt Weihnachten auf einer einsamen Insel und ermutigt ihre Follower dazu mal die Technik beiseite zu legen, um sich zu erholen.

5. Neue Talente entdecken

Mario Götze genießt Weihnachten mit seiner Frau Ann-Kathrin in Dubai und setzt sich an Weihnachten entspannt ans Klavier. Auch wenn wir nicht hören wie das klingt - die Idee dahinter ist super!

6. Es müssen nicht immer Weihnachtsfilme sein

Genug von "Kevin Allein zu Haus" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Halsey zeigt: Warum nicht einfach mal den Sportsender anschmeißen? Sie fiebert an Weihnachten für die Lakers mit.

7. Euch gefällt euer Geschenk nicht? Dann sagt was.

Zugegeben, das ist vielleicht etwas krass, aber vielleicht kann man es auch etwas freundlicher sagen als Cardi B. Sie hat von ihrem Label ihre Platten zugeschickt bekommen. Das Problem? Es fehlen hier und da noch ein paar Platin und Gold Schallplatten und sie sagt: "Ed Sheeran hättet ihr das nicht angetan."

8. Um Rat fragen

Du stellst dir jedes Jahr die gleichen Fragen und traust dich einfach nicht sie laut auszusprechen? The Weeknd geht guten Beispiels voran und postet seine Frage auf Instagram: "Wie lange lässt man eigentlich den Weihnachtsbaum stehen?". Laut den Kommentaren geht alles zwischen ein paar Stunden und Valentinstag.

9. Egal wie schwer es ist - Zeit für Familie zu haben ist wichtig

Wir hätten nie gedacht, dass wir was von den Kardashians lernen können. Aber: Kim Kardashian postet ein Bild mit der Unterschrift, dass es wirklich nicht einfach ist bei so einer großen und vielbeschäftigten Familie ALLE gleichzeitig an einem Ort zu haben. Aber wenn es die Kardashians schaffen - dann können wir uns vielleicht auch eine Scheibe davon abschneiden.