Lifestyle Film Harry Potter in Real Life und fast zum Anfassen

AUTOR/IN

Harry-Potter-Fans aufgepasst: Dieses Jahr wird EUER Jahr. Leider können wir euch keine neuen Bücher versprechen, dafür aber ganz viele Wege, wie ihr selbst in Potters magische Welt eintauchen könnt.

Nachdem wir jetzt so langsam alle den Schock überwunden haben, dass es keine weiteren Abenteuer um Harry, Ron und Hermine geben wird - zumindest nicht von J. K. Rowling - kommt jetzt ein kleiner Trost um die Ecke. Jetzt können wir nämlich quasi fast selbst nach Hogwarts spazieren oder sogar in die berühmte Winkelgasse gehen.

📱 Hogwarts Mystery 📱

Hogwarts Mystery ist ein Spiel für dein Handy, in dem du selbst als Zauberschüler nach Hogwarts eingeladen wirst.

📱 Was kann ich machen? 📱

Mit deinem kleinen Zauberer-Avatar kannst du am Unterricht teilnehmen und in deiner "Freizeit" deine Zauberkünste ausbauen. Aber natürlich kannst du auch im Duell gegen andere antreten. Die Hauptstory ist, dass du das Rätsel um deinen verschwundenen Bruder lösen musst.

📱 Nah am Original 📱

Damit auch die Hardcore-Fans keine Fehler im Spiel entdecken können, hat die Autorin J.K. Rowling die Autoren fürs Spiel selbst ausgesucht. Und natürlich treffen die Spieler auch auf alte Bekannte. Und fürs Original-Potter-Film-Feeling haben sogar einige der Schauspieler aus den Filmen Sprechrollen im Game.

📱 Ab wann? 📱

Ab sofort und for free für iOS und Android.

🚶 Harry Potter - Wizards Unite 🚶

Das wird nicht nur die Fans von Harry Potter freuen, sondern auch alle, die vor zwei Jahren den ganzen Sommer lang Pokemon Go gezockt haben. Die Entwickler haben nämlich an der besten Idee des Jahres gebastelt: Harry Potter - Wizards Unite.

🚶 Was ist das? 🚶

Ähnlich wie Pokemon Go wird auch Wizards Unite ein Mobile Real Life Game sein. Dabei kannst du endlich selbst in die Zauberwelt eintauchen. Du nimmst dein Game quasi mit ins wahre Leben und bist statt auf der Suche nach neuen Pokemon, auf der Jagd nach Artefakten, Monstern und anderen Charakteren.

🚶 Was kann ich machen? 🚶

Du lernst Zaubersprüche, erlebst Abenteuer und musst dich immer wieder auch mit anderen Spielern connecten. Dabei geht's natürlich auch besonders darum, gemeinsame Feinde im Spiel aus dem Weg zu räumen

🚶 Wie lange müssen wir uns gedulden? 🚶

Ein bisschen müssen wir aber noch warten: Das Release-Datum ist auf Spätsommer gesetzt. Noch ist auch nicht bekannt, ob es weltweit zum gleichen Zeitpunkt released wird. Bei Pokemon Go wurde das Spiel erst nach und nach in verschiedenen Ländern ausgerollt.

🦄 Quidditch spielen bei dir Zuhause 🦄

Gerade erst startete die Baden-Württemberg-Liga im Quidditch in Karlsruhe! Mit dabei sind unter anderem Teams aus Karlsruhe und Freiburg. Wenn du Bock hast selbst Quidditch zu spielen, wir haben Quidditch-Teams in Karlsruhe, Mannheim, Trier und Freiburg getroffen.
Check' hier im Video wie Quidditch spielen als Muggel funktioniert.

✨ Die Winkelgasse kommt nach Deutschland ✨

Und es gibt noch etwas, worüber sich alle Muggles (oder Nicht-Muggles) freuen können. Seit diesem Jahr gibt es die berühmte Winkelgasse - quasi die Shoppingmeile für alle Zauberer und Hexen - auch in Deutschland.


In einem Escape-Room kannst du erleben, wo Harry und Co. ihre Zauberstäbe und Hexenbesen gekauft haben. Und wie soll es anders sein, ganz nebenbei noch ein Rätsel lösen, um die Gasse von schwarzer Magie zu befreien.

✨ Ab wann? ✨

Ab sofort! Die Winkelgasse hat nämlich schon seit diesem Monat eröffnet!

AUTOR/IN
STAND