Halloween Selfie (Foto: Instagram/ tyga)

Lifestyle Halloween Halloween-Kostüme: Billie Eilish, Miley Cyrus & Co. zeigen, was "in" ist

AUTOR/IN

Ihr denkt, die wichtigste Frage an Halloween ist „Süßes oder Saures“? FALSCH! Die wirklich wichtige Frage ist: Verkleiden oder nicht? Und wenn ja: Wie?

Halloweenkostüme sind die Outfits, die wir auf Instagram wirklich sehen wollen! Wir haben die interessantesten Kostümideen der Stars für euch zusammengesucht: Von horrormäßig bis superwitzig (ja, auch das geht)!

Der (Film-)Klassiker

Was immer funktioniert: Als gruselige Filmfigur stylen. Seit ein paar Jahren liegt zum Beispiel die Verkleidung als Joker an Halloween im Trend. Nach dem Start des neuen Kinofilms mit Joaquin Phoenix dürfte es jetzt nochmal einen richtigen Boom geben. Der Vorteil: Geht eigentlich relativ easy, erfordert nur ein bisschen Schminke. Das Outfit dazu ist dann fast schon Nebensache. Rapper G-Eazy macht den Style mit Anzug, Hemd und Handschuhen perfekt. Quasi Gruselstimmung mit Stil!

Das Ganze funktioniert übrigens auch als Partnerlook – wie man bei Nicki Minaj sieht. SIE als Harley Quinn, ER als Joker. Das wahrscheinlich verrückteste Paar in dieser Halloween-Nacht stammt damit aus dem Batman-Universum.

📌 HEAVY ON THE SLEEEEEEZE‼️‼️‼️‼️‼️ #HarleyQUEEN & her love

Halloween geht auch in schön und ohne Blut: Kylie Jenner war als Arielle unterwegs.

got gadgets & gizmos a-plenty ..♥️🧜🏻‍♀️

Bella Hadid hat sich für ein Fred Feuerstein Kostüm entschieden.

Die Maske

Hexe, Teufel, Skelett. Das sind wahrscheinlich so die drei ersten Kostüm-Gedanken, die jeder an Halloween hat. In den letzten Jahre ist ein riesiger Hype um geschminkte Skelettgesichter entstanden – inspiriert vom mexikanischen „Tag der Toten“.

Jetzt scheinen wieder klassische Gummimasken in zu sein. Zumindest, wenn man sich mal so bei Stars wie Billie Eilish oder Miley Cyrus umschaut.

thank you @horrornights for the amaaaazing treatment last night🖤🖤i cant tell you how much fun we had

Ganz neu ist der Gedanke an Halloween als Skelett zu gehen natürlich nicht. Der Mix aus Gruselmaske und Glitzersteinen gibt dem Ganzen aber einen neuen Twist.

Heidi Klum hatte auch dieses Jahr mal wieder die krasseste Maske von allen:

Almost ready for #heidiklumhalloween2019 #heidiklumhalloween

Der Schocker (Achtung! Shitstorm-Potenzial!)

Ex-Bachelorette Gerda Lewis macht auf Horror-Braut.

I was a good wifey, I promise 🔪 HAPPY HALLOWEEN 🎃 #halloween #blood #wifey #trickortreat

Nicht nur eine sondern gleich ein paar Nummern härter ist das Kostüm von Bonnie Strange. Ihr Halloween-Look ist von der „Momo-Challenge“ inspiriert.

BOOOOOH! Cos my big brother @felixkrueger and me just love Halloween so much we decided to shoot a new Halloween look for each day this Halloween week till the 31st 😏🕷👽 starting Monday #STRANGExKRUEGER

Die "Momo"-Figur ist eine Weile durchs Internet gegeistert und hat nicht nur bei Kindern für Angst und Schrecken gesorgt. Die gruselige Figur soll in sozialen Medien aufgetaucht sein und zu verschiedenen Aufgaben bis hin zum Suizid aufgerufen haben. Auch wenn nicht offiziell geklärt ist, ob sich jemand wegen der "Momo"-Figur etwas angetan hat - ziemlich makaber! Dementsprechend viel Kritik gab’s deshalb auch für Bonnie Strange.


So unwitzig!!!! Wieviele Kinder traumatisiert sind, weil diese sch*** Puppe schon so oft missbraucht worden ist, damit sie andere dazu bringt, sich etwas anzutun. Und das findet man lustig??? Einfach dämlich sowas, sorry!!!!!

__caroooolinchen__ auf Instagram

Der Schmunzler

Viel harmloser und deshalb eher zu empfehlen: ein witziges Outfit!
Was Fasching, Fasnacht und Fasnet für uns ist, ist in Amerika Halloween. Bedeutet: Die Kostüme müssen gar nicht unbedingt gruselig sein. Deshalb freuen wir uns auf den Star-Accounts auch jedes Jahr über Schmunzel-Kostüme. Das Traumpaar dabei: Justin Timberlake und Jessica Biel, die jedes Jahr im Partner-/Familienkostüm durch die Straßen ziehen.

This is what happens when your wife admits on TV that she doesn’t know any NSYNC songs.

Der Doppelgänger

Auf Miley Cyrus-Account seht ihr im Moment gerade doppelt: Sie teilt Beiträge, in denen andere User ihre Bilder nachstellen und ihre Outftis nachstylen. Also auch eine Möglichkeit: Einfach als Lieblingsstar gehen. Funktioniert für alle, die sich an Halloween gerne so richtig kreativ austoben wollen. Erfordert aber natürlich auch ein bisschen Geduld. Und man muss sich vielleicht auf ein paar „Ähhh und was bist du?“-Fragen einstellen. Sorgt aber garantiert für den ein oder anderen Lacher. Und ist ein top Gesprächseinstieg.

Some Halloween favvvvvs ! Fucking loooooove seeing this! Keep tagging me and imma keep posting! #AshleyO #MothersDaughter #DontCallMeAngel 👻🎃💀

Ihr seid trotz der vielen Kostümideen immer noch nicht in Halloween-Stimmung? Vielleicht hilft das hier:

AUTOR/IN
STAND