Alpaka (Foto: Imago, Nature Picture Library)

Lifestyle Netztrend Giraffen-Pudel: Das Netz findet neue Namen für süße Tiere

Manchmal werden im Internet wichtige Themen diskutiert und manchmal posten Leute Bilder von Tieren und geben ihnen NEUE Namen – so wird das Alpaka zum Beispiel zum Giraffen-Pudel. Süß und witzig ist das aber trotzdem, deshalb wollten wir euch diese neuen Spezies natürlich nicht vorenthalten 😉

„Poste ein Tierbild und gib der Spezies darauf einen neuen Namen.“ Dieser Aufforderung kommen die Leute im Netz unter diesem Twitter-Posting doch gerne nach. Den Anfang macht das Alpaka, das neuerdings auch als „Giraffen-Pudel“ Karriere macht.

Post a picture of an animal and give their species a new name. Us first: Giraffe poodle https://t.co/DBrJ84Chb1

Das Internet erfindet neue Tierarten

Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. Relativ naheliegend: Das Zebra als „Pferd mit Streifen“.

@9GAG Striped Horse https://t.co/Wsbg1mkDCS

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob ein Igel vielleicht einfach ein Hamster mit Stacheln ist?

@9GAG spiky hamster https://t.co/xFtWJVJ246

Auch prominente Vergleiche gibt es: Sieht dieser süße Hund nicht aus, wie Baby-Yoda?

@9GAG Baby yoda 🐶 https://t.co/qYYWhX9fN7

Ausgewachsene Bären können ganz schön gruselig sein. Ein Hamster als Mini-Ausgabe des Raubtiers sieht dann schon viel süßer aus.

@9GAG mini bear https://t.co/mOkdnG9C2r

Okay, nach so viel Inspiration, wollten wir uns auch mal versuchen. Dürfen wir vorstellen: Die Superhelden-Flugmaus! Quasi Super-Squirrel! Captain Squirrel! Na gut: ein Eichhörnchen.

Eichhörnchen (Foto: Imago, Westend61)
Imago Westend61

Und dann beschäftigt uns auch noch das:

Manchmal denkt man einfach: Das Tier sieht doch aus wie...? Der Gedanke geht gerade auch im Netz rum. Auf DASDING.de findet ihr ein paar lustige neue Tiernamen-Kreationen mit süßen Fotos, die euch auch durchs Mittagstief bei den Hausaufgaben, an der Uni oder auf der Arbeit helfen 😉 Auch noch 'ne Idee? Einfach hier drunterposten! 👇😊 __________ #tiere #tiermemes #animals #flamingo #alpaka #cute #meme #dasding

Hast du auch noch Ideen? Dann schau‘ doch mal beim Posting auf unserer Instagram-Seite vorbei und lass‘ einen Kommentar da 😉