Geschwister (Foto: Imago, Westend 61)

Lifestyle Spaß Diese 8 Momente kennt jeder, der Geschwister hat!

Auf die Nerven gehen, bei den Eltern verpetzen: Wenn du Geschwister hast, sollte dir das bekannt vorkommen. Und du kennst bestimmt auch diese 8 Momente...

1. Wer darf jetzt an die Spielekonsole ran?

Wir Geschwister erfinden gerne mal Sätze wie: "Mama hat gesagt ich bin jetzt an der Reihe!".

2. Teilen können wir auch richtig gut!

Also mit anderen, nicht mit den eigenen Geschwistern.

3. Bei den Geschwistern Klamotten klauen

Weil teilen nicht klappt, wird geklaut. Klamotten-Klauen ist übrigens nicht nur ein Phänomen, wenn man die gleiche Kleidergröße trägt. Meistens findet das Klamotten-Klauen der andere aber nicht besonders cool...

4. Ärgern in seiner miesesten Form: "Tunken"

Sobald Mama und Papa nicht hinschauen versuchen sich Geschwister gegenseitig zu versenken. Bis einer weint...

5. Tür zu!

Wir verbringen viel Zeit zusammen, umso wichtiger, dass jeder mal etwas Privatsphäre hat. Nur gibt der andere da meist nichts drauf. In solchen Situationen fällt dann dieser Satz:

6. Die Fernbedienung: Der "Eiserne Thron" unter Geschwistern

Denn wer die Fernbedienung hat, entscheidet was angeschaut wird. Aber auch die Person ohne Fernbedienung hat noch ne Chance:

7. Wer darf vorne sitzen?

"Shotgun!" Der ewige Streit um den besten Platz im Auto. Kennst du, oder?

8. Wir brauchen sie!

Bei allem was uns so nervt, haben wir usnere Geschwister trotzdem unfassbar lieb. Und sie sind ja auch sonst manchmal hilfreich...