STAND
AUTOR/IN

Bei der Parlamentswahl in Großbritannien wurde es spannend und FLAUSCHIG! Denn wo gewählt wird, da werden auch Hunde vor Wahllokalen angebunden. Cuteness Overload in 3... 2... 1...

Aber noch eine kurze Erklärung, warum die Briten Bilder von ihren Hunden posten und damit den Twitter-Hit #DogsAtPollingStations (übersetzt bedeutet das "Hunde an Wahllokalen") gestartet haben: Den Anfang machte Johnson...

Johnson und sein Hund bei der Wahl

Der britische Premier Boris Johnson hat seinen eigenen Hund Dilyn zur Wahl mitgebracht und das blieb natürlich nicht ungesehen.

Boris Johnson (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / AP Photo /Alberto Pezzali)
picture alliance / AP Photo /Alberto Pezzali

Also nahmen auch die anderen Leute ihren Hund mit. Weil die Hunde aber nicht mit rein dürfen, warten sie draußen. Und weil das süß ist, wurden Fotos geschossen und ins Internet geladen. 😅

#DogsAtPollingStations ist auch etwas Tradition

Dass Leute Bilder von ihren Hunden vor dem Wahllokal machen, ist sogar etwas Tradition. Einige User haben schon sehnsüchtig gewartet:

"Ich bin nicht sehr zuversichtlich, was die Parlamentswahlen angeht. Ich habe große Hoffnungen und bin jetzt ein paar Mal zu oft enttäuscht worden. ABER ich freue mich sehr auf ein Comeback von #dogsatpollingstations!"

Not feeling very hopeful about the General Election tbh - I've got my hopes up and been disappointed a few too many times now. BUT I am very much looking forward to #dogsatpollingstations making a comeback! https://t.co/NQpIIQKPKh

Jetzt aber zum flauschigen Teil: Das sind die #DogsAtPollingStations

This is Hester. She's only 3 months old, so she's too young to vote, but she wants you all of you to go out and vote on her behalf #dogsatpollingstations https://t.co/ccCF8OlUuX

"Das ist Hester. Sie ist erst 3 Monate alt, also zu jung, um wählen zu können, aber sie möchte, dass Sie alle ausgehen und für sie abstimmen #dogsatpollingstations."

Done🐾 I posed up a storm and the humans voted 👊#dogsatpollingstations https://t.co/2zf6GR653L

"Fertig. Ich habe einen Trend ausgelöst und die Menschen haben abgestimmt."

Ben is nearly 13 yrs old, he has very weak back legs following cruciate surgery. He has digestive problems, his eyesight & hearing aren't great, and he's also recovering from vestibular disease. Ben made it to the polling station today. I hope you do too. #dogsatpollingstations https://t.co/qsZAMinDaQ

"Ben ist fast 13 Jahre alt und hat nach einer Kreuzoperation sehr schwache Hinterbeine. Er hat Verdauungsprobleme, sein Seh- und Hörvermögen ist nicht so gut und er erholt sich auch von einer Vestibularerkrankung. Ben hat es heute zum Wahllokal geschafft. Ich hoffe, du tust es auch."

My first election! #dogsatpollingstations https://t.co/WcnaS7Iqp7

"Meine erste Wahl!"

#dogsatpollingstations it may be raining but Millie is proud to have her bark heard this Christmas #ElectionDay https://t.co/kpInkEJhyz

"Es mag regnen, aber Millie ist stolz darauf, dass ihr Bellen dieses Weihnachten gehört wird."

At my 2nd general election... Even though I’m only 3 years old! No wonder I cried when mummy went inside! 😂😂 #dogsatpollingstations 🗳🐶 https://t.co/1VyQBG1Pvc

"Meine 2. Parlamentswahl... Auch wenn ich erst drei Jahre alt bin! Kein Wunder, dass ich geweint habe, als Mama reingegangen ist!"

Chico and Ché picking up the last minute undecideds at the polling station earlier... #DogsAtPollingStations https://t.co/LNvmFslIyj

"Chico und Ché haben die letzten Unentschlossenen im Wahllokal abgeholt."

Manche User finden es nicht so witzig:

"Ich fragte Mabel, ob sie das Ding #dogsatpollingstations machen wolle. Eine anarchische Antwort."

I asked Mabel if she wanted to do the #dogsatpollingstations thing. An anarchic response. https://t.co/FmB5iadniO

Nachdem es in Großbritannien ewig nur um Brexit ging, ist so eine kurze Ablenkung mit #DogsAtPollingStation doch mal eine humorvolle Abwechslung - die sogar etwas die Leute zusammenbringt, egal wie unterschiedlich die Meinung zur Politik in Großbritannien auch ist.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Lockerung der Corona-Maßnahmen

    Mit den Freunden im Biergarten sitzen, oder mal wieder richtig Shoppen gehen: Wir haben zusammengefasst, was du in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz darfst und was nicht.  mehr...

  2. #blackouttuesday Wie schwarze Bilder auf Instagram gegen Rassismus helfen sollen

    Der 2. Juni stand weltweit unter dem Motto #blackouttuesday: Überall auf der Welt drückten Instagram-Nutzer mit schwarzen Bildern aus, dass sie gegen Rassismus sind. Aber es gibt auch Kritik an der Aktion.  mehr...

  3. Meinung Danke Rezo für "Die Zerstörung der Presse"

    Seit " Die Zerstörung der CDU" kennt Rezo fast jeder. In seinem aktuellen Video geht es dieses Mal um "Die Zerstörung der Presse". DASDING-Redakteurin Mailine hat das Video angeschaut und erklärt, warum für sie das Video mehr als überfällig war.  mehr...

  4. Serien Haben die Simpsons uns diese Ereignisse vorhergesagt?

    Dass die Simpsons uns angeblich regelmäßig die Zukunft voraussagen, flasht uns immer wieder. Wir haben die krassesten Prophezeiungen aus 30 Jahre Simpsons nochmal zusammengefasst.  mehr...