Cristiano Ronaldo knackt die magischen 200 Mio. Follower

Der Portugiese ist nicht nur auf dem Fußballplatz ein Superstar, sondern auch bei Facebook, Twitter und Instagram. Insgesamt hat er jetzt 200 Mio Follower. Das sind die Top 15!

110 Millionen Fans bei Facebook. Fast 50 Millionen Abonnenten bei Instagram. Und dazu noch über 40 Millionen Twitter Follower. Diese unglaublichen Zahlen kann Cristiano Ronaldo auf seinen Social-Media-Kanälen vorweisen - und ist damit die unangefochtene Nummer 1 unter den Sportlern.

Fußballer machen das Rennen

Schaut man sich die folgenden Plätze des Rankings einmal genauer an, wird schnell klar, welche Sportart das Social-Media-Battle gewinnt: Fußball. Dazu kommen unter den Top 15 nur ein Basketballer, ein Wrestler und ein Cricket-Star!

Wir sind für Dich auf die Suche gegangen und sagen Dir, wer Cristiano Ronaldo am ehesten noch vom Thron stoßen könnte - wenn das überhaupt noch möglich ist.

(Social Media Zahlen, Stand: 24.02.2016)