DASDING Spezial: Mobbing (Foto: Imago / Bildbyran)

DASDING Spezial: Mobbing

Auch Rihanna, Macklemore und Youtuber wie Dagi Bee und Liont wurden schon mal gemobbt. Meistens aus Gründen, für die sie heute berühmt sind. Beim DASDING Spezial dreht sich einen Tag lang alles um das Thema Mobbing.

Ob in der Schule, auf der Arbeit oder auf der Straße: Jeder hat schon Mobbingsituationen miterlebt. Ob als Opfer oder vielleicht sogar als Täter.

Auch Stars geht es so: Rihanna, Daniele Katzenberger, Obama und Co. mussten sich auch schon einige Sprüche in ihrer Kindheit anhören. Viele Youtuber, wie Dagi Bee und Liont, erzählen in ihren Videos auch von ihren Mobbingerfahrungen und setzen sich gegen das Haten im Netz ein. Außerdem geben wir Dir ein paar Tipps, wo Du Dir bei Mobbingproblemen Hilfe holen kannst.