Lifestyle Quiz Teste dein Führerscheinwissen: Viele fallen durch, du auch?

Immer mehr Jugendliche fallen durch die Führerscheinprüfung. Du hast sie schon geschafft oder musst die Prüfung noch machen? Dann teste dich: Schaffst du diese zehn extrem kniffligen Fragen?

Stundenlang irgendwelche Theorie-Fragen für den Führerschein gelernt, um sich am Ende doch nicht merken zu können, warum der Dieselmotor jetzt genau qualmt. 🙄

Immer mehr fallen durch

Geht der Trend zum Durchfallen? Offenbar haben letztes Jahr noch weniger Fahrschüler die Führerscheinprüfungen bestanden als noch im Jahr davor. Bei mehr als jeder dritten Theorieprüfung in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz scheiterten die Prüflinge. Das sagen zumindest die aktuellen Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes aus.

Und es kommt noch krasser: Weil so viele ihre Prüfung nicht alleine schaffen, versuchen immer mehr Prüflinge zu betrügen. Der TÜV Rheinland hat bekannt gegeben, dass alleine 2017 rund 1.600 Leute versucht haben sollen, in der Theorieprüfung zu tricksen - unter anderem mit Kameras und Knöpfen im Ohr. 🙀

Teste dich!

Du bist gerade dabei dich auf die Theorie-Prüfung vorzubereiten? Oder hast deinen Führerschein schon seit Jahren in der Tasche? Dann trau dich und mach' den Test, ob du diese Fragen* beantworten kannst! Wenn du alle 20 Fragen richtig hast, bist du wirklich der absolute Theorie-King. 😈

*Hinweis: Es handelt sich um abgewandelte Fragestellungen aus dem offiziellen Fragenkatalog.