Lifestyle Mobbing Stars im Shitstorm

Ein falsches Bild, ein falsches Video - und schon ist es passiert: Ein Shitstorm wurde losgetreten. Welche Stars da schon durch mussten, siehst du hier.

Im Internet gibt es ein ganz großes Problem, wenn es ums Kommentieren in sozialen Medien geht: die Anonymität. Bei vielen Usern gehen sämtliche Benimmregeln, die in der Realität gelten, im Netz einfach verloren. Ohne mit der Wimper zu zucken, sind schnell wirklich fiese und beleidigende Kommentare geschrieben. Vielleicht ohne vorher mal darüber nachzudenken, ob das die anderen Personen vielleicht verletzten könnte.

Problem: Cybermobbing

So entstehen schnell sogenannte "Shitstorms", mit denen auch Stars zu kämpfen haben. Wer "im echten Leben" schon im Rampenlicht steht, ist im Netz auch schnell Opfer von Cybermobbing. Welche Stars sich schon gegen solche Anstürme böser Beleidigungen wehren mussten, siehst du in unserer Galerie oben.