Der Mainzer Weihnachtsmarkt 2017 (Foto: DASDING, Timo Benss)

vor Ort Mainz Fass-Party auf dem Wei(h)nachtsmarkt in Mainz!

Mainz Fass-Party auf dem Wei(h)nachtsmarkt in Mainz!

Der Mainzer Weihnachtsmarkt 2017 (Foto: DASDING, Timo Benss)
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss
Timo Benss

Sternenhimmel, Glühwein trinken im Holzfass und dann noch ein echter Regenbogen. Das ist der Weihnachtsmarkt in der Mainzer Innenstadt im Jahr 2017. Mittendrin unser Fotograf!

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Aber leider heißt das auch: nur noch wenige Tage Mainzer Weihnachtsmarkt. Bis zum 23.12. um 21 Uhr kannst du noch in der Mainzer Innenstadt an den Ständen entlang bummeln oder dich zum Glühweintrinken verabreden.

Glühwein trinken im Fass

Besonders beliebt sind wie jedes Jahr die Holzfässer. Rund um ein gemütliches Lagerfeuer aufgebaut, kannst du dir ein Fass mieten und mit bis zu acht Leuten eine private Glühweinparty feiern. Und das Beste: Der Glühwein wird dir in Thermoskannen direkt an dein Fass geliefert.

Der Nachteil: Die Fässer sind immer super schnell ausgebucht. Also am besten schon mal eine Erinnerung für nächstes Jahr ins Handy einspeichern!

Volle Plätze

Auf den Mainzer Plätzen war es trotz Regen immer ziemlich voll. Aber ab und zu blieb es auch trocken. Und: Es gab einmal einen richtig schönen Regenbogen über dem Dom. Das gibt's nicht jedes Jahr!