Mainz

DASDING Mainz

Mainz

vor Ort Studentin Sasha ist zu Besuch in Mainz - und kann jetzt nicht mehr zurück nach Kiew

Eigentlich wollte Sasha nur ihren Vater in Mainz besuchen. Doch daraus wird ein Aufenthalt auf unbestimmt Zeit: Während die Studentin in Deutschland ist, greift Russland die Ukraine an.  mehr...

Lifestyle und Sport

Fußball Alle Infos zum Benefizspiel von Mainz und Kaiserslautern

Am Samstag spielen der FSV Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern bei einem Benefizspiel gegeneinander. Hier erfährst du mehr über die Aktion und wo du das außergewöhnliche Spiel schauen kannst.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Alex

Ich bin Reporter in und um Mainz: Der Rhein, das Marktfrühstück, der Dom – oft habe ich mein Mikro und mein Handy dabei und drehe Storys oder Reels für euch aus der schönsten Stadt am Rhein (sorry Köln und vor allem Wiesbaden).  mehr...

DASDING-Crew Antje

Ich bin „DASDING vor Ort“-Reporterin in Mainz. Wir checken, was in Mainz abgeht, posten spannende Storys und holen tolle Leute vor unser Smartphone. Egal ob im tief im Wald oder hoch auf dem Dom.  mehr...

DASDING-Crew Damaris

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Mainz. Von uns erfahrt ihr, was (wer, wie, und wo) in Mainz so los ist. Und obwohl ich aus Mannheim komme, macht mein Geburtstag am 11.11. mich fast zu einer echten Meenzerin!  mehr...

DASDING-Crew Katharina

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Mainz. Mit Smartphone oder Kamera bewaffnet bin ich für euch auf meinem roten Klapperfahrrad unterwegs – immer auf der Suche nach Geschichten rund um die schönste Stadt am Rhein. Das sind coole Events oder Trends, das einzigartige #mainzgefühl und vor allem ihr – die Meenzer Mädcher und Bube.  mehr...

DASDING-Crew Sarina

Auf meiner fröhlich-bunten Lebensreise hab ich mich ins scheene Meenz am Rhoi verliebt, bin geblieben und zum Meenzer Mädsche geworden.  mehr...