Mainz

DASDING Mainz

Mainz

Vor Ort Oberbürgermeister-Wahl in Mainz: Wofür die Kandidierenden stehen

In Mainz wählen wir am 12. Februar einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin. Sieben Menschen kandidieren für den Job. Wofür sie stehen erfahrt ihr hier.

Osthofen

Vor Ort 30 000 Euro für eine OP - Kate aus Osthofen kämpft gegen ein Lipödem

Kate aus Osthofen hat ein Lipödem, eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die Schmerzen und Spannungsgefühle auslösen kann. Eine Operation kann ihr helfen, aber die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.

Mainz

vor Ort Studentin Sasha ist zu Besuch in Mainz - und kann jetzt nicht mehr zurück nach Kiew

Eigentlich wollte Sasha nur ihren Vater in Mainz besuchen. Doch daraus wird ein Aufenthalt auf unbestimmt Zeit: Während die Studentin in Deutschland ist, greift Russland die Ukraine an.

Events, Partys und Konzerte

Mainz

Mainz DASDING präsentiert dir die Horizon Ausbildungsmesse in der Rheingoldhalle

Horizon Ausbildungsmesse

Crew

DASDING-Crew Alex

Ich bin Reporter in und um Mainz: Der Rhein, das Marktfrühstück, der Dom – oft habe ich mein Mikro und mein Handy dabei und drehe Storys oder Reels für euch aus der schönsten Stadt am Rhein (sorry Köln und vor allem Wiesbaden).

DASDING-Crew Antje

Ich bin „DASDING vor Ort“-Reporterin in Mainz. Wir checken, was in Mainz abgeht, posten spannende Storys und holen tolle Leute vor unser Smartphone. Egal ob im tief im Wald oder hoch auf dem Dom.

DASDING-Crew Damaris

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Mainz. Von uns erfahrt ihr, was (wer, wie, und wo) in Mainz so los ist. Und obwohl ich aus Mannheim komme, macht mein Geburtstag am 11.11. mich fast zu einer echten Meenzerin!

DASDING-Crew Katharina

Ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Mainz. Mit Smartphone oder Kamera bewaffnet bin ich für euch auf meinem roten Klapperfahrrad unterwegs – immer auf der Suche nach Geschichten rund um die schönste Stadt am Rhein. Das sind coole Events oder Trends, das einzigartige #mainzgefühl und vor allem ihr – die Meenzer Mädcher und Bube.

DASDING-Crew Sarina

Auf meiner fröhlich-bunten Lebensreise hab ich mich ins schöne Meenz am Rhoi verliebt, bin geblieben und zum Meenzer Mädche geworden. Hier in meiner Wahlheimat bin ich als Reporterin mit Smartphone und Mikro für @wirsindmainz unterwegs.