Musik INTERVIEW Song-Tindern: Veysel – Gott, Ghostbusters, 4 Blocks und Kool Savas

Beim Song-Tindern mit Rapper und Schauspieler Veysel geht es um seinen Glauben, erste Rapkonzerte und seine großen Idole.

2Pac inspiriert Veysel immer wieder und hat schon spirituelle Kräfte für ihn. Schauspielerisch übernimmt diese Rolle Robert de Niro. Für seinen Charakter Abbas Hamady in 4 Blocks, hat Veysel sich ein paar Dinge bei ihm abgeschaut.

Auch Gott spielt für Veysel im Leben eine große Rolle. Für ihn ist jeder gläubig, selbst wenn man es eigentlich verdrängt. Ein Song katapultiert Veysel zurück in seine Kindheit. Bei Sam Cookes „A change is gonna come“ erinnert er sich daran, wie er den Song mit sechs Jahren zum ersten Mal auf dem Plattenspieler eines Freundes gehört hat. Veysels erstes Rapkonzert war übrigens ein Kool Savas Auftritt. Bezahlt hat er dafür allerdings nicht…

Das komplette Song-Tindern mit Larissa Rieß gibt's oben im Video. 👆👆👆

STAND