Musik Interview Nicht oft gefragt: AnnenMayKantereit über sexuelle Sprachnachrichten und schwierige Songs

Christopher und Henning von AnnenMayKantereit waren bei uns zum Interview: Wir sprechen mit den beiden über die vielen Veränderungen in den letzten Erfolgsjahren – über die richtige Technik für Selfies, Gesprächen mit den Fans, ihren Promi-Status und über ihre Fortschritte im Flunkyball.

Vieles hat sich für AnnenMayKantereit in den letzten Jahren ihrer Bandgeschichte verändert: Von der Studenten-Straßenkombo haben sie sich zu einer der meistgehypten deutschen Bands entwickelt.Von der Fußgängerzone ging es quasi direkt zu Platz eins in den Charts.

Eine solide Sechs auf der Kai-Pflaume-Skala

AnnenMayKantereit selbst gehen mit ihrem Ruhm aber relativ gelassen um: Auf der Promi-Bekanntheitsskala sehen sie sich nicht vor Justin Bieber oder Kai Pflaume.

Fußballerisch würden sich AnnenMayKantereit dafür am ehesten mit Eintracht Frankfurt vergleichen. Und eigentlich läuft alles auf ein großes Karriereziel raus: Einmal mit Thomas Anders von Modern Talking auftreten.

Das ganze Interview mit AnnenMayKantereit checkst du oben im Video. 👆👆👆

STAND