Musik Interview Song-Tindern mit Deichkind - Wer sagt denn, dass Ballern und schlauer Inhalt nicht zusammen gehen?

Von Deichkind ist man eigentlich immer richtig gutes Zeug gewohnt. Und irgendwie schaffen sie es immer ordentliches musikalisches Geballer mit schlauen Inhalten zu verbinden. Wie geht das? Darüber sprechen wir mit Philipp von Deichkind im Song-Tindern.

Denn Texte schreiben ist für ihn nicht unbedingt ein Selbstläufer, sondern tatsächlich immer noch harte Arbeit, die halt gemacht werden muss. Im Song-Tindern mit Deichkind reden wir außerdem über die Modus Mio Playlist und warum darin häufig leider nur sehr viele langweilige Klischees bedient werden. Wir stellen aber auch fest, dass "Palmen aus Plastik" einen dann aber doch irgendwie catcht.

Außerdem geht es im Song-Tindern um musikalische Gott-Momente, Country-Songs und die Atzen. Und die Frage: Ist Mark Forster jetzt wirklich Nina Hagen?

Das komplette Song-Tindern mit Philipp von Deichkind checkst du oben im Video.