Interview

Song-Tindern mit KUMMER – Nicht die Musik, die nur grüne Herzen bekommt

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Tauscht man bei Kraftklub nur ein paar Buchstaben aus kommt was raus? KUMMER! Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Felix a.k.a. Kummer klingt schon eine ganze Ecke anders. Persönlicher, manchmal härter, manchmal direkter aber auf jeden Fall immer anders als die Band.

Wie hängengeblieben kann man sein, wenn man Autotune, also einen Effekt auf einer Stimme, super schlimm findet?

Auch im Song-Tindern klingt alles immer anders: KUMMER erklärt uns, was der Arschf*icksong von Sido damals mit ihm gemacht hat, warum Lana del Rey in ihrem Leben (fast) nichts falsch gemacht hat, aber dieser neue Charlie‘s Angels Song nun wirklich nicht hätte sein müssen und warum er auf ein Feature mit Capital Bra verzichtet hat. Denn das hätte KUMMER ja durchaus haben können…

KUMMER erklärt uns außerdem, warum er lieber beim Song-Tindern ist als in der Tagesschau.

Das komplette Song-Tindern mit KUMMER checkst du oben im Video.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  3. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING