STRAßENQUIZ

TRETTMANN - WAS WISSEN DEINE ELTERN ÜBER IHN?

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Schon mal deine Eltern und Großeltern mit Autotune gehört? Nein? Dann aber flott das neue Straßenquiz mit Trettmann schauen!

Eine Portion Trettmann-Wissen gehört im Deutschrap mittlerweile zur Standard-Ausstattung. Wem Trettmann im Jahr 2020 noch kein Begriff ist, der lebt entweder unter einem Stein, oder hat die letzten zwei Jahre in Sachen Rap einfach mal weggehört. Doch wie gut kennen in deine Eltern und Großeltern?

Dieses Mal wird nicht nur Trettmann Standard-Wissen abgefragt – nein – wir laden ein zu ein wenig Kitschkrieg Karaoke.

Hier bitteschön, Ein Bild von mir, nur für euch.

Was der gute Trettmann in seinen 46 Jahren so alles für Jobs hatte, wieso er früher Rastas getragen hat und welchen Kummer ihm Felix Brummer bereitet hat. Das alles erfahrt ihr oben in unserem neuen Straßenquiz. 👆

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  3. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING