STAND
AUTOR/IN

Chinesisch hat im Song-Tindern tatsächlich auch noch niemand gesprochen – bis jetzt! Unser Gast, der YouTuber Leeroy Matata, packt in dieser Folge seine Skills aus und zeigt uns, was von seinem Schul-Chinesisch noch alles übrig geblieben ist.

Im Song-Tindern sprechen wir über Leeroys Qualitäten als Chef, seine Fähigkeit auch auf nervige Fragen immer wieder möglichst nett zu antworten und wieso er das Wort "Schicksalsschlag" nicht so gerne mag.

Was ist passiert, warum sitzt du im Rollstuhl? - Die Frage an sich finde ich total menschlich und offensichtlich. Aber frag das doch bitte nicht als aller erstes. Ich weiß nicht mal wie du heißt. Check doch bitte erstmal, wie die Lage zwischen uns ist, wie verstehen wir uns und wenn wir dann im Gespräch sind, erzähle ich das auch gerne!

Und wir fragen uns: Was würde man Apache 207 eigentlich gerne mal fragen?

Außerdem geht es in dieser Folge Song-Tindern um eine witzige, aber auch ein kleines bisschen peinliche Begegnung mit Kontra K im Fahrstuhl. Smalltalkmäßig ist die Frage „Und, was machst du so?“ jedenfalls ein bombensicherer Einstieg für ein Gespräch mit dem Rapper. Auch wenn man gar nicht weiß, wer Kontra K eigentlich ist…

Leeroy macht außerdem ein neues Format für die ARD Mediathek: „Leeroys Momente!“ Leeroy trifft da Menschen, die sich noch genau an die Momente erinnern, die ihr ganzes Leben verändert haben. Zusammen mit ihnen erzählt er Geschichten, die Mut machen. In diesen Geschichten geht es um Transsexualität, Obdachlosigkeit oder Schwangerschaft trotz Krebs.

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...