Interview

Song-Tindern mit Leeroy Matata – Was würdest du Apache 207 gerne fragen?

STAND
AUTOR/IN

Chinesisch hat im Song-Tindern tatsächlich auch noch niemand gesprochen – bis jetzt! Unser Gast, der YouTuber Leeroy Matata, packt in dieser Folge seine Skills aus und zeigt uns, was von seinem Schul-Chinesisch noch alles übrig geblieben ist.

Im Song-Tindern sprechen wir über Leeroys Qualitäten als Chef, seine Fähigkeit auch auf nervige Fragen immer wieder möglichst nett zu antworten und wieso er das Wort "Schicksalsschlag" nicht so gerne mag.

Was ist passiert, warum sitzt du im Rollstuhl? - Die Frage an sich finde ich total menschlich und offensichtlich. Aber frag das doch bitte nicht als aller erstes. Ich weiß nicht mal wie du heißt. Check doch bitte erstmal, wie die Lage zwischen uns ist, wie verstehen wir uns und wenn wir dann im Gespräch sind, erzähle ich das auch gerne!

Und wir fragen uns: Was würde man Apache 207 eigentlich gerne mal fragen?

Außerdem geht es in dieser Folge Song-Tindern um eine witzige, aber auch ein kleines bisschen peinliche Begegnung mit Kontra K im Fahrstuhl. Smalltalkmäßig ist die Frage „Und, was machst du so?“ jedenfalls ein bombensicherer Einstieg für ein Gespräch mit dem Rapper. Auch wenn man gar nicht weiß, wer Kontra K eigentlich ist…

Leeroy macht außerdem ein neues Format für die ARD Mediathek: „Leeroys Momente!“ Leeroy trifft da Menschen, die sich noch genau an die Momente erinnern, die ihr ganzes Leben verändert haben. Zusammen mit ihnen erzählt er Geschichten, die Mut machen. In diesen Geschichten geht es um Transsexualität, Obdachlosigkeit oder Schwangerschaft trotz Krebs.

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. Neuenburg

    Crime Verfolgungsjagd: Zoll findet elf Kilo Kokain!

    Nach einer Verfolgungsjagd in Neuenburg hat der Zoll elf Kilo Kokain im Kofferraum eines Wagens gefunden.  mehr...

  3. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  4. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...