Adventskalender

Türchen 8: Live-Session mit Milliarden

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Schaut man auf das Cover der letzten beiden Milliarden-Singles, sieht man einen ausbrechenden Vulkan und zwei Flugzeuge, die ineinander crashen. Hier ist ausnahmsweise auch mal drin, was auf der Verpackung steht: Gitarren mit reichlich (emotionaler) Explosion.

Beim Versuch, die Musik der Berliner zu deuten, verfängt man sich schnell in einem Netz aus philosophischen Fragen, Sozialkritik und auch sowas wie Größenwahn. Milliarden selbst sagen dazu: „Man muss Musik nicht mit marktkonformer oder zeitgeistiger Heureka!-Politur anbieten. Sie darf auch für sich sprechen.“ Gelegenheit dazu gibt es Anfang Februar, wenn "Schuldig", das neue Album von Milliarden, erscheint oder schon jetzt in unserem Adventskalender, der - und jetzt bitte Fanfaren - einen ganz neuen und bisher unveröffentlichten Song für Euch hat. Freut Euch besonders auf "Nur die Gedanken sind frei".

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING