Musik Neue Musik Ricky Dietz - Lemonade Drip: Peter Fox ist mit neuem Projekt zurück

Pierre Baigorry, besser bekannt als Peter Fox oder Seeed-Mitglied, startet ein neues Projekt zusammen mit dem R&B-Sänger Sway Clarke.

Lange haben Fans auf neue Musik von dem Berliner Musiker gewartet. Jetzt ist endlich soweit. Diesmal in einer ganz neuen Kombo.

Ricky Dietz heißt das neue Projekt von Pierre Baigorry und dem Sänger und Songwriter Sway Clarke. Der erste Song ist auch schon da: Lemonade Drip.

Wie kam es dazu?

Kennengelernt haben sich die beiden in Berlin auf einer Party von dem Produzententeam „The Krauts“.

Pierre hatte Bock sich mal nur um die Produktion und das Drumherum zu kümmern. Deswegen hat er schon lange einen guten Sänger und Texter gesucht.

Sway Clarke hat ne geile Stimme und ist ein international erfolgreicher Songwriter. Er hat schon für Stars wie John Legend und Tini Tempah geschrieben. Und passenderweise ist er zu faul, um selbst zu produzieren. It’s a perfect match!

So war das aber eigentlich nicht geplant!

Eigentlich haben die beiden Songs für ein anderes Projekt geschrieben, aus dem nie etwas geworden ist. Dafür haben sie eine Sängerin gesucht, aber keine passende gefunden. Dann kam Pierre auf die Idee, dass Sway ja einfach singen könnte...

Erste Single: Lemonade Drip

Lemonade Drip ist der erste Song von Ricky Dietz. Eine Mischung aus Hip-Hop, RnB und Dancehall. Wird für Pierre wohl ein ziemlich intensives Jahr, denn mit Seeed ist er dieses Jahr auch wieder auf Tour.