LEA x Capital Bra "Sommer" Cover (Foto: UMD Urban)

Neue Musik

"Sommer" von LEA & Capital Bra: Produzenten Beatzarre & Djorkaeff machen Album – Das musst du wissen

STAND
AUTOR/IN

„Sommer“ von LEA und Capital Bra ist die erste Single für ein Album des Produzenten-Duos Beatzarre & Djorkaeff. Alles, was du darüber wissen musst. ⤵

Auch wenn dir die Namen im ersten Moment vielleicht nichts sagen, würde ich wetten, dass du schon mal einen Song von den beiden gehört und gefeiert hast. Denn Beatzarre & Djorkaeff sind sehr vielseitig unterwegs und produzieren in verschiedenen Genres. Nach Kitschkrieg, The Cratez und zuletzt Miksu & Macloud soll es bald auch ein Produzenten-Album von den beiden geben. Die erste Single ist „Sommer“ mit LEA und Capital Bra.

Beatzarre & Djorkaeff kennen sie alle

Das Spannende wird sein, mit wem Beatzarre & Djorkaeff für das Album arbeiten werden. Alle aufzuzählen, mit denen sie in der Vergangenheit schon gearbeitet haben, würde den Rahmen sprengen. Aber für einen groben Überblick über ihre Vielfältigkeit hier eine Auswahl: Cro, Nico Santos, Sido, LEA, Shindy, Adel Tawil, Capital Bra, Samra, Lena, Mark Forster, Prinz Pi, Fler, Bushido, Helene Fischer. Außerdem produzieren sie regelmäßig Filmsoundtracks von deutschen Kino- oder Fernsehfilmen.

Von 2010 bis 2017 produzierten Beatzarre & Djorkaeff auch alles, was auf Bushidos Label ersguterjunge releast wurde. Zu dieser Zeit erreichte vor allem Djokaeff durch seine Auftritte in Videoblogs und DVDs Kultstatus als der lustige „Onkel Djorki“. Beatzarre ist neben seiner Produzententätigkeit eine Hälfte des Duos SDP. Er ist also nicht nur Teil eines der erfolgreichsten Produzenten-Duos, sondern auch noch einer super erfolgreichen Band mit ausverkauften Shows, Goldenen Schallplatten und Nummer-eins-Alben.

Ich bin nicht Michael Jackson, aber Djorkaeff ist Quincy Jones

Beatzarre & Djorkaeff: Wie wird das Album?

Genauere Infos, wann das Album erscheinen und wer alles drauf sein soll, gibt es noch nicht. Aber die Liste mit ihren bisherigen Arbeiten zeigt: bei Beatzarre & Djorkaeff ist alles möglich. Im Deutschrap haben sie Legendenstatus, und auch in der Pop-Welt sind sie mehr als gut vernetzt. Es könnte also zu spannenden Features kommen, die es ohne die beiden als Connecter wohl nie geben würde.

🔝 Meistgelesen

  1. Bundestagswahl Wer von den beiden wird der neue Kanzler?

    Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt: Es geht um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel. Laschet und Scholz liefern sich einen spannenden Machtkampf um Platz eins.  mehr...

  2. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  3. Serien Neue Serien im Oktober 2021

    Jetzt ist offiziell Herbst. Heißt für uns alle: Endlich ohne schlechtes Gewissen die Abende oder das Wochenende Serien durchsuchten. Im Oktober gibt's auf Netflix, Amazon Prime, Sky und Disney+ jede Menge Seriennachschub.  mehr...

  4. Bundestagswahl Fail: Ganz Deutschland sieht, wen Armin Laschet gewählt hat!

    Die Bundestagswahl sollte geheim ablaufen, doch der Kanzlerkandidat Armin Laschet hat da wohl nicht aufgepasst...  mehr...