Musik Musik Rikas aus Stuttgart unplugged

Die Band aus Stuttgart war bei uns zu einem DASDING Unplugged. Den Song "Crazy" gibt's hier im Video.

Die Band aus Stuttgart war bei uns zu einem DASDING Unplugged. Den Song "Crazy" gibt's hier im Video.

Die Stuttgarter kennen die Jungs der Band Rikas vielleicht schon:

Our debut album “Showtime” is out today. Feeling happy, feeling blessed, feeling good and ready to kick-ass. ❤️ Tell us what you think and go stream the record on @spotify 🛒 (natürlich auf Dauerschleife) 😉

Bei uns kamen die vier Musiker aus Stuggi vorbei, um eine runde Musik zu machen - und zwar unplugged! Check das ganze Video oben 👆

Ein paar Facts zur Band:

Jeder der Band hat seine spezielle Superpower, aber keiner steht allein im Rampenlicht. Alle schreiben gemeinsam an den Songs und singen zusammen, am liebsten in hymnischen Chören. Rikas kennen sich seit Kindertagen, spielten mit zusammen in der Schulband und danach auf den Straßen ihrer Heimatstadt. Nach dem Abi ging es auf Wanderschaft: zwei Sommer lang kreuz und quer durch Europa. Mit im Gepäck waren Songs von Roy Orbison, Tom Petty und den Beatles im Gepäck und einem Schild auf dem Gitarrenkoffer: „Schlafplatz gesucht!“

Einen ihrer allerersten Gigs spielten sie gemeinsam mit Bilderbuch aus Wien, wenig später mit The Lemon Twigs aus New York. Sie standen mit ihrem Erfolgstrack „Tortellini Tuesday“ beim Southside Festival auf der Bühne und bei einer Cooking Club Session in der Küche.

STAND